• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 340 oder Weber Spirit S 320

kai83

Militanter Veganer
Titel:
Broil King Signet 340 oder Weber Spirit S 320
WO wird gegrillt?:
Balkon, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir bereits den Broil King Signet und Weber Spirit S 320 angeschaut und beide in die engere Wahl genommen.
Napoleon habe ich mir auch angeschaut aber spricht mich nicht so an.

Online habe ich jetzt noch den Broil King Baron entdeckt und die neuen Weber Genesis II.

Jetzt hoffe ich so bisschen von euch die Richtung gewiesen zu bekommen was mir ggf. bis jetzt entgangen ist worauf man achten sollte.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Bisher habe ich nur auf Holzkohle gegrillt allerdings fand ich das eher umständlich und mühselig und verspürte ab und an mal den Drang auch was indirekt zu grillen.

Ich bin auf jeden Fall für Hilfe dankbar und hoffe noch ein paar Tipps mit nehmen zu können.

Danke und Grüße
Kai​
 
Über die neuen Weber Genesis II wird Dir noch keiner Erfahrungen berichten können,

Alles andere ist schwer zu sagen. Ich würde zu einem Händler gehen und alle mal direkt live anfassen und begutachten.
Ich persönlich haben einen Spirit E-330 ... den solltest Du jetzt auch schon um das Geld bekommen, da er ja ausläuft, und bin super zufrieden damit!
 
Beim Signet hast du Wellenbleche als Flavorizerbars, Schwierigkeiten mit Temperaturen im Bereich 110-120°C und nur 38cm Tiefe. Ohne Backburner(also den 390) als Pflicht würde ich mir den nicht antun.
Den kleinen Baron 320 ohne Seitenkochfeld habe ich Momentan, der liegt von der Verarbeitung her beim Spirit, besteht aber nur aus Blech ohne Aluwanne wie der Spirit.

Napolen bringt erst jetzt die Tage ein Model das in dem Preisbereich sehr interessant ist, den Rogue in 3 Ausführungen.
Da Weber nicht wie erhofft einen Summit 370 rausbringt, Entscheide ich mich jetzt zwischen dem Spirit 320 und dem mittleren Napolen Rogue.
 
Danke schon mal für die Antworten,
warum braucht man einen Backburner? Drehspieß werde ich vermutlich nie benutzen.

Was ist sonst noch wichtig was ich ggf. vergessen habe?

Gibts eine Händler Empfehlung rund um Wiesbaden?
Oder tendiert ihr zum online Händler?

Vielen Dank

Grüße Kai
 
warum braucht man einen Backburner? Drehspieß werde ich vermutlich nie benutzen.
ich brauche trotz Drehspieß keinen Backburner ;)
Ist alles Ansichtssache.

Händler kann ich Dir keinen sagen ... ich tendiere bei solchen Dingen normal zum Vor-Ort-Kauf ... aber bei einem guten Angebot würde ich mich von Online nicht abschrecken lassen
 
Wenn dann den BK 390 (also wenns bei BK bleibt) Den BB wirst Du missen. Händler zum Anfassen: Valentin in Mainz-Mombach :-) . Da kannst Du auch Napoleon usw. begrabbeln.

Schönen Gruß
Peter
 
Na wenn der Platz passt, würd ich zu so einem online 999€ Genesis E-330 greifen momentan.

Edit: Spirit E-330 geht natürlich auch, nur man kann ja nciht immer den Grill empfehlen den man selber hat ;-)
 
Für was braucht man den Backburner?
Angeblich für Spießgrillen ... es dürfte leichter sein eine knusprige Haut beim Huhn zu bekommen ... aber wie gesagt, das habe ich auch ohne ;)
 
Ok also für mich nicht nötig

Wenn mir jetzt noch jemand verrät wo man einen Genesis E-330 für 999€ bekommt wär das super
 
Ebenfalls ein Vorteil vom Broil Kong. Der is etwa höher wie der Spirit. Daher angenehm für etwas größere Herren.
Für den neuen Genesis ll steht sicherlich das neue Gasbrenner System für ne gleichmäßige
Hitzeverteilung.
Ich würde zum Fachhändler gehen. Die haben wegen der neuen Modelle und Auslaufartikel bestimmt das ein oder andere Schnäppchen. Vor allem jetzt ist bei denen noch saure Gurkenzeit was größere Grills anbelangt. Scheiß aufs Internet.
 
Die höhe ist mir auch schon positiv aufgefallen.
Was sagt ihr zur Grillfläche? Vergleich Spirit / Signet / Genesis?

Werde heute mal versuchen zu Valentin zu fahren. Mal gucken was die so da haben.
 
Hi. Ich selber hab mir vor 2 Wochen den Signet 390 gegönnt. Gabs/Gibts bei bbq-entertainer.de für 1.039,00 €. Das ist ein reiner Onlineshop der Grillarena in Hessich Oldendorf. Von mir aus nicht weit weg, deshalb habe ich vor Ort gekauft.

Den Backburner konnte ich noch nicht testen, aber: Haben ist besser als brauchen (Zitat Klaus grillt :-) )

Bin bisher sehr zufrieden. Steak super. Seitenbrenner super. Verarbeitung auch top. Die 38 cm Tiefe gehen klar, wenn man bedenkt, dass der Ablagerost auch nochmal 64 cm x 25,5 cm hat.

Stand vor der ähnlichen Entscheidung wie du. Und ich hatte auch bedrnken was die Fläche angeht. Grade bei rippchen für mehrere leute hatte ich Bedenken aber das geht denke ich klar bei dem Grill. Grade weils eh indirekt gemacht wird.

Zum Service auch nur Positives. Hatte Kratzer in der Klappe für den Seitenkocher. Nur Minimal. 5 Tage später hatte ich ne neue Klappe :-)

Der Weber ist zwar tiefer aber auch schmaler als der BK.

Ebenfalls ein Vorteil vom Broil Kong. Der is etwa höher wie der Spirit. Daher angenehm für etwas größere Herren.
Für den neuen Genesis ll steht sicherlich das neue Gasbrenner System für ne gleichmäßige
Hitzeverteilung.

Die Höhe ist echt angenehm (bin ca 1,92 m groß). BK hat ja das DualTube-Brennersystem, das für gleichmäßige Hitzeverteilung sorgt. Hab ich bei den letzten Steaks festgestellt :-) Irgendwo hier gibts nen Thread mit Toastbrottests und da ist der Signet auch dabei.

Und der geht locker auf über 350 Grad ;-)

EDIT: Hier der Link

http://www.bbq-entertainer-shop.de/epages/es10612395.mobile/de_DE/?ObjectID=7429939

Mir ist noch eingefallen, dass beim Signet das komplette Rotiset dabei ist. Kostet sonst ca 100,00 €.
 
Oh man ihr macht es mir nicht leicht...
ich bin der Meinung das ich keinen Drehspieß brauche, also würde der 340er für 913€ reichen. Ist der Backburner inclusive Drehspieß die 126€ wert?
 
Ich konnts wie gesagt leider nich nicht testen. Aber wenn man mal sieht was man alles schönes an sonnem Spiess machen kann... am besten mal YouTube fragen ;-)

Außerdem kaufst du dir den Grill ja auch für die nächsten paar Jahre. Dann relativieren sich 126 Euronen wieder :-)

Aber ich will dir da nichts einreden. Man kommt natürlich auch ohne klar. Ich möchte nur darauf hinweisen. Für 126 euro bekommt man natürlich auch Zubehör, keine Frage. Vllt ist hier noch jemand der Erfahrungen mit dem BB hat?
 
Ich dachte beim Drehspieß eher an Huhn oder Braten aber das spricht auf jedenfall für den Drehspieß....

Bin nur noch nicht sicher ob ich jetzt online oder in 2 Wochen Vorort kaufen soll wo ich aber nicht weiß ob ich da auf meinen gewünschten Preis komme...
 
Zurück
Oben Unten