• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil king Signet 90 oder Baron 590

biber0001

Veganer
Hallo, ich muss euch nochmal mit einer Frage nerven. Ich hab mich jetzt fast für den Signet 90 entschieden.

Doch eben den Baron 590 entdeckt. was haltet ihr mit Eurer Erfahrung vom Baron 590.

Was ist schlechter? was ist besser?

Danke für eure Hilfe
 
Haha. Da ist alles Geschmackssache.
Ich würde mich wieder für den Signet entscheiden. Ein tolles Sportgerät.

Gruß
 
Warum, was ist am Signet besser Otto? Hab es jetzt so verstanden, das der Signet den Drehspiess dabei hat und der Baron ne größere Grillfläche und mehr Brenner hat.
 
Hallo, ich hänge mich hier mal an und gebe direkt Antwort

Ich war heute 6 Stunden beim Grillfürst und habe Grills angeschaut und getastet.
Hin bin ich mit der Meinung mir einen Genesis zu kaufen.

Jetzt sitze ich daheim und habe noch keinen Grill, allerdings nur, weil der Sovereign XL 90 aus war. Sonst wäre dieser direkt in den Kofferraum gewandert.
Ich wurde sozusagen von Broil King überzeugt.
Gerne bin ich auch für Gegenargumente offen.

Nun möchte ich auf deine Frage eingehen.
Der wohl größte Unterschied aus meiner Sicht ist die komplette Gußwanne beim Signet. Der Baron hat nur an den Seiten Guß.

Natürlich bietet der Baron ordentlich mehr Platz!
Um hier die Modelle zu vergleichen müsstest du den Sovereign XL 90 nehmen. Ungefähr gleiche Fläche und gleiche Ausstattung. Mir persönlich ist der Signet zu klein. Meiner Meinung geht hier das Grillen für 4 Personen noch und danach kommt man heftig ins Schwitzen.

Aber ich stehe vor der Entscheidung Baron 590 oder Sovereign 90 XL.
Ich vermute aber das hier der höhere Preis aufgrund der besseren Haptik und gefühlten Qualität angebracht ist.
Für mich ist die Gußwanne ein sehr wichtiger Punkt wegen der Haltbarkeit. Lasse mich gerne von was anderem überzeugen.
 
Bl4ckeye: danke :-) Für uns fällt der Sovereign XL 90 leider aus. Das wird uns zu teuer. Wenn du vor der Entscheidung Baron 590 und Signet ständest, welchen Würdest du nehmen? Wir sind 4 Personen. Haben aber auch noch den Weber Kugelgrill hier stehen. kann aber auch mal vorkommen wenn die Enkel kommen das wir 9 Personnen sind. Und der Grill steht überdacht, aber er soll "was fürs Leben" sein.
 
Puh absolut harte Entscheidung.

Baron hätte halt die Rollhaube und mehr Platz.

Ja jetzt weis ich wieder warum ich 6 Stunden dort war

Für mich ist der Signet einfach zu klein. Aber das ist Geschmack.
Wenn du viel indirektes mit der Kugel machst geht's vielleicht. Denke da hilft leider nur selbst anschauen.
Klingt blöd is aber so.
Nein ehrlich. Ich fand den Signet toll. Nur also ich mir dann ausmalte was ich alles auf den Grill werfe war schnell klar das es eng wird. Und 1150€ für einen Grill wo ich wahrscheinlich denke der is zu klein?!! Nääää

Ps: ich hoffe auch noch auf eine Eingebung
 
kommen wahrscheinlich erst im Neuen Jahr hin zum gucken.... hmm, den Signet kenne ich schon, klar wenn man davor steht sieht größer immer besser aus. Nur braucht man es wirklich? Bis jetzt hat der 68 Kugelgrill gut gereicht. Un dwir sind ja nicht immer 10 Personen . Im allgemeinen nur 4
 
Hallo @biber0001
Ich stand quasi vor der gleichen Entscheidung wie du. Nur stand bei mir der Baron 490 zur Auswahl.

Ich möchte jetzt den Baron nicht schlecht reden. Er hat definitiv die größere Grillfläche und mehr Brenner, aber mir gefällt der Aluguss vom Signet einfach besser. Auch ist der 490 mit 11,4kW Gesammtleistung identisch mit dem Signet. Obwohl der ja einen Brenner weniger hat. Finde auch den kompletten Aufbau vom Signet einfach wertiger und habe mich deshalb auch für den Signet 90 entschieden und das obwohl er gut 250€ teurer ist, als der Baron 490.
Der Signet hat dann halt auch noch den Ablagerost, der beim öffnen vom Deckel mit nach hinten geht. Das sifft zwar den Deckel voll, aber ich will einfach keinen starren Ablagerost. Verstehe gar nicht, warum die ganzen Premium Grills so einen starren Rost verbaut haben. Hast du den Signet 90 denn schon mal live angeschaut?
 
Mike, ich muss gestehen, mein Mann ist hier der Griller. Ich hab bei meinem Schwager schon oft vom Signet gegessen, mega lecker aber nie wirklcih drauf geguckt... ordentlich.
Ist wie mit Männern die ein neues Auto kaufen , Männer gucken hier und da.... ( so hat meinMann den Signet auch schon geguckt und beim grillen daneben gestanden) und sogar in den Motorraum. Und Fraunen???? Fargen nur : Welche Farbe :-)
 
Hallo Biber0001.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Signet!

Habe mir heute vormittag den Baron 590 bei Santos bestellt. Bezahlung ist dank Sofortüberweisung auch prompt eingegangen. Doch trotzdem rechne ich nicht mehr mit einer Lieferung vor den Feiertagen. Wenn es anders kommen sollte freue ich mich natürlich wie nen Schnitzel. Dann könnte ich nämlich bereits am 1. Weihnachtstag die Ente auf dem Grill zubereiten :essen:

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass es klappt.

Und abschließend die Frage an erfahrene Santos-Kunden: Haltet ihr eine Lieferung vor den Feiertagen noch für realistisch oder brauchen wir uns keine großen Hoffnungen machen?
 
Dir auch glückwunsch zum baron :D kann ich nicht beurteilen da ich noch nie was bestellt hab bei santos...als amazon prime kunde wäre ich vermutlich recht anspruchsvoll bei sowas...
 
Ja, als Prime-Kunde ist man heutzutage schon etwas verwöhnt. Das kann ich bestätigen.

Biber, dann drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen und bekommen ggf. noch ein extragroßes Geschenk unter den Weihnachtsbaum.

edit: Gasflaschen sind schon besorgt. Wäre bitter wenn es im Endeffekt daran scheitern sollte^^ Aber danke für den Hinsweis ;)
 
Sein Geschenk nicht pünktlich zu erhalten ist vermutlich noch fieser als nen monat drauf warten zu müssen (wie ich :/)
 
Zurück
Oben Unten