• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 90 - wie bleibt die Seitenklappe zu?

schrottschlecker

Militanter Veganer
Hallo,

auf der Suche nach einem Gasgrill war ich schon fast soweit, einen Broil King Signet 90 zu kaufen. Was mich dann davon abhielt war zum einen die Haptik der Griffe und Drehregler, zum anderen die Tatsache, daß beim Abklappen der linken Ablage die Klappe aufging und das Rost rausfiel. Ist das normal so? Wenn ja, kann man die Klappe irgendwie arretieren, sodaß sie beim Abklappen geschlossen bleibt?
Der Verkäufer meinte, diese Verbesserung hätte das 2015er Modell. Weiß jemand mehr darüber?

Christian
 
Damit die Klappe nicht auf geht, habe ich sie bei meinem Sovereign 90XL mit doppelseitigem Klettgurt fixiert.
Was die Haptik betrifft, so fände ich einen Metallgriff an der Haube deutlich unpraktischer. Und bei den Reglern kann ich keinen Unterschied zwischen denen von BK und denen von Weber oder Napoleon feststellen..

Von unterwegs
 
Damit die Klappe nicht auf geht, habe ich sie bei meinem Sovereign 90XL mit doppelseitigem Klettgurt fixiert.
Das ist mir ehrlich gesagt zu "rustikal". Ich finde, daß in der Preisklasse die Details besser sein könnten. Metallgriffe und Drehregler, wie z.B. bei den deutlich preiswerteren Santos-Grills, fühlen sich einfach besser an. Warum das unpraktisch sein soll verstehe ich nicht.
Ich bin aber weiterhin am BroilKing interessiert.
 
Kapier ich das jetzt falsch?

Meines Wissens 'kann' man vom Prinzip her die Kochplattenseite abklappen, aber es steht ausdrücklich in der Anleitung -auch wegen dem Schlauch-, dass das nicht vorgesehen ist.

Klärt mich gerne auf, aber meiner Meinung nach ist die Seite mit Kochplatte nicht zum Runterklappen gedacht.

SG
Peter
 
Das hat mir der freundliche Verkäufer bei Santos aber so erklärt und vorgeführt. Dabei ging die Klappe auf und das Geraffel fiel raus. Das das in der Anleitung nicht empfohlen wird, wußte ich nicht. Wär halt gut, wenn man die Seiten abklappen könnte.
Gruß,

Christian
 
Einfach rechts und Links an der Klappe vorsichtig aufbiegen so das die Klappe stramm sitzt . Hat bei mir gut geklappt und ist nicht zu sehen . Hört sich aber schlimmer an wie es eigentlich ist .
 
Hab mir innen an die Klappe einen kleinen Magneten keklebt, der hält sie zu...aber ehrlich, da könnt sich der Hersteller was überlegen
 
Man kann auch den Seitenkocher abklappen. Allerdings muss man dann die Gasleitung aus dem Seitenkocher raus ziehen. Durch das abklappen wird die Leitung auch geknickt was nicht sonderlich gut für die Leitung ist. Deshalb raus ziehen vorm abklappen.
Ist ja schnell gemacht. 2 Handgriffe und schon ist sie raus.
 
Zurück
Oben Unten