• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet oder Baron 340

Snapshots

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

da ich meine Smoker BK Regal 500 Pellet Grill, nun doch behalten werde, aber zum Direktgrillen nun ein Zweitgrill brauche, habe ich mal geschaut und schwanke zwischen den oben genannten Modellen.

Pro /Contra
Signet
Pro: größere Grillfläche 65 x 38
Contra: weniger tief (38cm), Warmhalterost schwenkt nach hinten und zusätzliche Fettauffangschale ist nötig.

Baron
Pro: etwas höherwertig ?!?
Contra: kleinere Grillfläche 49 x 44

Wie ihr seht ist es sehr gleich, Einzig die Grillfläche, da bin ich mir einfach nicht ganz sicher. Auch interessant, das die 3 Brenner des Signet 11,4 kW während der Baron mit 3 Brennern nur 9,3kW Leistung haben. Dachte die Brenner sind alle gleich? Wobei es ja Sinn macht bei 16cm mehr Fläche auch die Leistung der Brenner zu erhöhen.

Gibt es essentielle Unterschiede bei der Quali?

Warum nur der 340?!? Habe ja den Regal 500 mit Roti usw....Brauche den Gasi nur für direktes Grillen und wenn draussen etwas gekocht werden soll (deshalb der Seitenkocher)

Danke
Gruß Markus
 
Für das hauptsächlich direkte Grillen würde ich den Signet nehmen.
Qualitativ etwas hochwertiger als der Baron und das schwenkbare Ablagerost halte ich mittlerweile für einen Vorteil, da das Gitter dich weniger beim Hantieren mit der Zange im hinteren Bereich behindert.
Du kannst zwar keine Sizzle nachrüsten aber das scheint bei dir auch nicht dringend erforderlich zu sein, oder?

(btw, ich selber habe den Baron 490 und würde mir ein schwenkbares Ablagerost oft wünschen, zusätzliche Fettauffangschiene hin oder her)
 
Ich glaube zum Flachgrillen machst du mit beiden Modellen nichts falsch. Ich würde da zum einen nach dem Preis und zum anderen nach der Optik gehen. Welcher gefällt dir besser? Schau dir beide mal beim Händler an...
 
Für das hauptsächlich direkte Grillen würde ich den Signet nehmen.
Qualitativ etwas hochwertiger als der Baron und das schwenkbare Ablagerost halte ich mittlerweile für einen Vorteil, da das Gitter dich weniger beim Hantieren mit der Zange im hinteren Bereich behindert.
Du kannst zwar keine Sizzle nachrüsten aber das scheint bei dir auch nicht dringend erforderlich zu sein, oder?

(btw, ich selber habe den Baron 490 und würde mir ein schwenkbares Ablagerost oft wünschen, zusätzliche Fettauffangschiene hin oder her)
Mein Händler hat mir neulich erzählt das es auch bald eine Sizzle zum Nachrüsten für den Signet geben soll 😃
 
Wenn Du nicht auf BK festgelegt bist, solltest Du Dir mal den kleinen Schickling ansehen. Zum Flachgrillen viel Power (15kW, in 5 Minuten auf 270 Grad) und Seitenbrenner ist als IR-Brenner auch "universeller" nutzbar. :rolleyes:
 
Danke an alle. Schaue mir morgen mal die Kandidaten an. Der Schickling ist leider raus wegen der Optik. Ich Weiss das sollte eigentlich nur ein neben Grund sein aber das Auge grillt mit...

Ist der Signet wirklich besser von der Quali als der Baron? Hätte eher das Gegenteil erwartet...
 
Der Schickling ist leider raus wegen der Optik. Ich Weiss das sollte eigentlich nur ein neben Grund sein aber das Auge grillt mit...
Ich finde das absolut nachvollziehbar. Die Optik ist ein absolutes Kaufargument in meinen Augen. Und dass dir der Schickling optisch nicht gefällt, kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich finde den auch mega hässlich.

das Auge und der Bauch entscheiden zum Großteil eben mit. Viel Erfolg weiterhin bei deiner Entscheidungsfindung
 
Wenn der Bauch bei Baron und Signet grummelt, muss es eben ein Regal werden. :domina::D
 
@Snapshots : Ich stand vor der gleichen Entscheidung (neben Napoleon) und habe mich für den Signet entschieden. Bisher habe ich die Wahl nicht bereut.
Die "größere" Grillfläche lohnt sich ja schon, wenn man für mehr als 2 Personen grillt. Z.B. Zucchine-Scheiben, Feta-Päckchen, Würste+Steaks unten; Grillbrot und Warmhalten oben. Auch indirekt (Ikea Konics) oder Pizzastein ist bei der Größe easy.

Mein Händler hat mir neulich erzählt das es auch bald eine Sizzle zum Nachrüsten für den Signet geben soll 😃
Interessant. Hat mir mein Händler im Mai auch erzählt. Konnte aber bisher nirgendwo Details dazu finden :hmmmm:
Vermisse eine Sizzle-Zone aber bisher auch nicht...
 
Ich habe mich für den Baron entschieden. Reicht von der Größe her und ein bk sieht neben einem anderen bk einfach gut aus ;)
 
@Snapshots : Ich stand vor der gleichen Entscheidung (neben Napoleon) und habe mich für den Signet entschieden. Bisher habe ich die Wahl nicht bereut.
Die "größere" Grillfläche lohnt sich ja schon, wenn man für mehr als 2 Personen grillt. Z.B. Zucchine-Scheiben, Feta-Päckchen, Würste+Steaks unten; Grillbrot und Warmhalten oben. Auch indirekt (Ikea Konics) oder Pizzastein ist bei der Größe easy.


Interessant. Hat mir mein Händler im Mai auch erzählt. Konnte aber bisher nirgendwo Details dazu finden :hmmmm:
Vermisse eine Sizzle-Zone aber bisher auch nicht...
Ja das stimmt ich hab auch schon des Öfteren mal gegoogelt aber immer nix finden können. Wäre schon ganz cool eine Sizzle zu haben aber es ist nicht lebensnotwendig 😂
 
Zurück
Oben Unten