• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Sovereign 90

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, es wird wärmer, da kann es wieder ans Testen gehen. Die 70 kg ausgepackt und zusammenbaut, 1 Bohrung des Unterbau passte leider nicht und musste händisch ein bisschen erweitert werden. Aber nicht so schlimm.
Der Aufbau gestaltete sich als recht machbar.

Jetzt stand er gestern Nacht schon und heute durfte er gleich die Nachmittagsluft schnuppern und in die pralle Sonne...

Im Grunde hat dieser Grill alles, was man braucht: einen Seitenkocher, 3 Brenner, eine Rotisserie mit Backburner und Gussroste.

Ein erstes Aufheizen und dann späteres Einbrennen der Gussroste verspricht viel: nach 13 Minuten ist er schon bei 350 Grad.

Was mir positiv auffällt:
- Sehr robuste Verarbeitung, made in Canada.
- Große Grillfläche, Ablageroste, Rotisserie!
- Der Schrank kann eine 11-l-Flasche beherbergen und man kommt von vorne an die Flasche hin
- Gussroste und hochwertige Flavorizer-Bars
- hat guten Heizwert
- alles in Edelstahl

Zusammenfassend:

3 Dual Tube™ Stab-Brenner 14,4 kW
Seitenkochplatte 2,7 kW
Spießbratenbrenner 5,25 kW
3-tlg. matt-emaillierter Gussrost
Gesamte Grillfläche 63 x 43 cm
Emaillierter Ablagerost 69 x 30 cm
3 Edelstahl Flav-R-Waves™ Verdampfungssystem
Edelstahl Flav-R-Zones™ zur Unterteilung der Garkammern
Linear Flow™ Gasdüsen, Deluxe Accu-temp™ Thermometer
Elektrische Sure Lite™ Zündung, Thermonylon Deckelgriff
Uni-Cast™ Aluminiumguss Gehäuse mit Edelstahl Deckel-Inlay
Schwarzer Cabinetunterwagen mit Edelstahltüren und Flaschenintegration Edelstahl Bedienteil
Edelstahl Seitenablagen
klappbar Zubehörhaken und Frontablagen
Zwei Räder und zwei feststellbare Lenkrollen
Inkl. Schlauch und Regler

Kaufen kann man den hier: Weiterleitung erfolgt...

Hier noch Bilder und dann gibt es morgen wohl mal ne Kleinigkeit davon. Bilder folgen natürlich:


broil-king-sovereign-90-1.jpg


broil-king-sovereign-90-2.jpg


broil-king-sovereign-90-3.jpg


broil-king-sovereign-90-4.jpg


broil-king-sovereign-90-5.jpg


broil-king-sovereign-90-6.jpg


broil-king-sovereign-90-7.jpg


broil-king-sovereign-90-8.jpg


broil-king-sovereign-90-9.jpg


broil-king-sovereign-90-10.jpg


broil-king-sovereign-90-11.jpg


broil-king-sovereign-90-12.jpg


broil-king-sovereign-90-13.jpg


broil-king-sovereign-90-14.jpg


broil-king-sovereign-90-15.jpg


broil-king-sovereign-90-16.jpg
 
Nicht schlecht, das Teil!
Sollte wirklich nicht lange unbenutzt rumstehen...

:prost:
 
Der macht keinen schlechten Eindruck.
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Spaß damit. :prost:
 
999,-Öre??? Ein fairer Preis, wenn ich mir die Mitbewerber a la Weber, Napoleon, etc. so ansehe.

Hmmmmmm, bräuchte ja noch was für den Balkon ... aber erst nächstes Jahr :)

:prost:
 
Viel Spaß mit dem neuen Hobel. Hab ja den kleinen Bruder und bin super zufrieden.
 
Das Ding sieht wirklich sehr wertig aus, und für den Preis ist es echt ein super Angebot, denke ich.

viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät !
:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich kann den Broil King auch nur empfehlen!
Klasse Gerät mit allem Drum und Dran.
Leider in Deutschland nicht weit verbreitet, suchen lohnt!

Weber hat jeder, der Broil King ist somit auch etwas besonderes.

Glück Auf!
 
Hier noch was zum Sideburner:

forellen-schalotten-sideburner-1.jpg


forellen-schalotten-sideburner-2.jpg


forellen-schalotten-sideburner-3.jpg


forellen-schalotten-sideburner-4.jpg


forellen-schalotten-sideburner-5.jpg


forellen-schalotten-sideburner-6.jpg


forellen-schalotten-sideburner-7.jpg
 

Anhänge

  • forellen-schalotten-sideburner-1.jpg
    forellen-schalotten-sideburner-1.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 4.677
  • forellen-schalotten-sideburner-2.jpg
    forellen-schalotten-sideburner-2.jpg
    166 KB · Aufrufe: 4.735
  • forellen-schalotten-sideburner-3.jpg
    forellen-schalotten-sideburner-3.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 4.605
  • forellen-schalotten-sideburner-4.jpg
    forellen-schalotten-sideburner-4.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 4.523
  • forellen-schalotten-sideburner-5.jpg
    forellen-schalotten-sideburner-5.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 4.519
  • forellen-schalotten-sideburner-6.jpg
    forellen-schalotten-sideburner-6.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 4.572
  • forellen-schalotten-sideburner-7.jpg
    forellen-schalotten-sideburner-7.jpg
    213 KB · Aufrufe: 4.568
Zurück
Oben Unten