• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King vs. Napoleon

lukather

Militanter Veganer
Erstmal einen schönen Sonntag aus Österreich ;)

Seit mehreren Monaten schwirre ich um einen BK Regal 490.
Im ersten Shop live besichtigt, und meine erste Ernüchterung....
Die Verkäuferin stand neben mir, und beantwortete meine Fragen sehr zurückhaltend, wenn überhaupt.
Somit betrachtete ich den Grill selbstständig und wusste somit, dass ich, egal welchen Preis ich bekommen würde, dort nicht kaufe .

Mit mehrmaligem lesen hier im Forum, hat sich immer mehr der Napoleon P500 in mein Gehirn festgebrannt.

Gestern auf zu einem Shop der beide Grills führt.

GöGa musste mit....
Möchte auch ihre Meinung dazu ;)

Im Shop angekommen, stand der erste Verkäufer schon an meiner Seite und wollte helfen....wow, wie aus dem nichts....
Ich vertröstete ihn auf spätere evtl. Hilfe.

Vor mir wieder der BK Regal 490.
Mir gefiel er optisch und von der Haptik noch immer, nur mein Anhang hatte etwas auszusetzen, an der Verarbeitung und Optik.

Weiter ging es zum Napoleon P500....
Diese Begegnung hat uns beide gleich positiv beeindruckt.
Der freundliche Verkäufer der uns am Eingang empfing, stand plötzlich wieder wie hervor gezaubert an meiner Seite....jetzt durfte er mich auch beraten ;)
Das lockere Gespräch, die erstklassige Beratung, und vor allem der P500 in seiner Erscheinung, Haptik und Ausstattung, haben uns ganz schnell entscheiden lassen für den Napoleon.

Ich finde beide Grills sind Top Geräte, der P500 ist aber für mich in der Summe seiner Eigenschaften dass was ich gesucht habe.

Und mit kompetenter Unterstützung fällt es auch leichter sich zu entscheiden ;)
Ein Danke dafür....

Aufgrund unserer momentanen Baustelle auf der Terasse, muss der Nappi noch 2 bis 3 Wochen warten.....aber dann wird er abgeholt ;)

Bilder werden natürlich folgen....

Hallo lukather, und ein herzliches Willkommen im Forum!
Eine gute Entscheidung habt Ihr getroffen,
zeig' uns bitte Bilder, wenn der Napoleon bei Euch eingetroffen ist!
Natüüüürlich auch: von den Grillergebenissen!
Gruß Mary

Jede der Premiummarken hat seine Vor-und Nachteile. Nimm den Grill, der dich anspricht und bleibe dabei. Es wird immer jemand kommen, der es besser weiß. Damit musst du leben.

Alles richtig gemacht! Letztlich entscheidet in dieser Geräteklasse der Bauch - und der P500 wird dir / euch ganz sicher viel Freude machen. Also dann - Glückwunsch zum tollen neuen Sportgerät ...:thumb2: ... und wir wollen natürlich viele Bilder und Berichte :-)

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich war am Samstag mal bei Santos, da in der nächsten Zeit auch bei mir der Kauf eines Gasgrills ansteht. Auch bei mir standen die BK ganz oben auf den "Haben will - Liste". Aber nach ausgiebigem Befingern und Begucken bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt. Die Napis haben allesamt einen deutlich hochwertigeren Eindruck gemacht als die BK. Selbst die "günstigen" Napis, verglichen mit den teuren BKs, auch hier hat für mich Napoleon klar gesiegt.

Optisch (Deckel!) finde ich nach wie vor die BK schöner, aber aufgrund der Materialanmutung wirds auch bei mir wahrscheinlich ein Napi werden.

Viel Spaß mit den neuen Grill!

Heute aufgebaut und schnellstens eingeweiht 😉

Die Steaks kamen am Schluss auf den Rost, da mir der Wind meine Sizzle ausgeblasen hat 😉
Man möge mir das fehlende Anschnittfoto verzeihen, es war etwas hektisch....

82FBCD96-F33C-49D1-BA19-A3EDB14A99BC.jpeg

373BA896-F42A-4ACD-A442-FA7710BEC27A.jpeg

9A988018-B319-4CB1-9BCA-6C7CA94A63BE.jpeg

Sehen doch gut aus - auch ohne Sizzle ... früher haben wir die schließlich uch immer so gemacht! :thumb2:

Aber wenn der Grill so frei steht und die Sizzle auch noch direkt im Wind ist, dann bringt ein Windschutz doch eine ganze Menge. Gibt es ja auch schon viele Berichte hier im Forum.

Sehen doch gut aus - auch ohne Sizzle ... früher haben wir die schließlich uch immer so gemacht! :thumb2:

Aber wenn der Grill so frei steht und die Sizzle auch noch direkt im Wind ist, dann bringt ein Windschutz doch eine ganze Menge. Gibt es ja auch schon viele Berichte hier im Forum.

Trotz Windschutz ging sie leider aus 😉

Warum auch nicht? Ich mache meine Steaks (zu Hause) schon immer ohne Sizzle, OHG, Dachpappenbrenner oder sonstige Spielerei und sie werden immer gut (auch wenn ich zugebe, dass es natürlich ggf. etwas mehr Aufwand bedeutet, das gleiche Ergebnis zu erhalten).

Heute aufgebaut und schnellstens eingeweiht 😉
Die Steaks kamen am Schluss auf den Rost, da mir der Wind meine Sizzle ausgeblasen hat 😉
Man möge mir das fehlende Anschnittfoto verzeihen, es war etwas hektisch....
Sehr schön und willkommen im Club :thumb2:
Mir ging es vor 5 Jahren exakt genau so. Feste Absicht BK .... zu kaufen und nach Befingern und erst recht Beratung mit 2 Stück P500 wieder raus (Kumpel war mit und auch einen gekauft..).
Bis heute nicht einen Tag bereut und steht da wie am ersten Tag (von inneren Gebrauchsspuren abgesehen :D).

...alles richtig gemacht!
Habe (noch) den Regal490 und würde ihn sicher nicht mehr kaufen!
Zu viele „Baustellen“ und Kleinigkeiten, die wirklich auf Dauer nerven!

Zurück
Oben Unten