• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King zu viel Hitze

milano16

Militanter Veganer
Moin
Ich habe das so eine Frage. Wenn ich meinen Broil King Regal 590 Black vorheize alle Brenner auf kleinster Stufe erreiche ich ca 250 grad vielleicht sogar weniger. Wenn ich mein Steak drauf lege kann ich es nach 20 Sekunden wenden da es schon leicht schwarze Brandings hat wie soll ich da 90 Sekunden warten. Die Brandings sind schwarz aber dazwischen blass. Weis jemand wie ich das verhindern kann oder wie lange vorheizen?

Viele Grüße
 
Du bist der erste der schreibt das sein Grill zuheiss wird....
Leider kann ich dir nicht helfen , da ich den Grill nicht kenne
 
Moin,

ist bei meinem broil King auch so. Finde es aber genial.

Grille daher Steaks nur noch Reverse und damit passt es super.

grüsse Tommy
 
Moin Tommy
Danke für die Antwort. Ich weis nicht ob dir der YouTuber Peter Zeitler was sagt nur er lässt seine Steaks mit einer höheren Temperatur sogar 90 Sekunden liegen ohne das es schwarz wird ich weis nicht wie er das macht.
Viele Grüße
 
Da kannst Du auch mich zitieren...
IMG_20201018_150331~3.jpg

IMG_20200717_182554.jpg

Das liegt letztlich am Rost. Fleisch muss auch trocken sein und ggf. leicht eingeölt.
kann ich es nach 20 Sekunden wenden da es schon leicht schwarze Brandings
Da wären Fotos nicht schlecht... Insbesondere ist wichtig wie die Ölwolke (nicht der Qualm vom herabtropfenden Fett) aussieht.
 
Broil King Regal 590 Black vorheize alle Brenner auf kleinster Stufe erreiche ich ca 250 grad vielleicht sogar weniger.
für Steak musst du nicht alle 5 Brenner aufdrehen,
die 250° zeigt dir das Deckelthermometer, wie heiss es am Rost ist ?? eher bissl mehr ;)
das funktioniert schon, mach nur re oder li zwei Brenner an, vllt auch nur einen? ausprobiern! , Steak(s) rauf, die vertragen schon a bissl Farbe und dann auf dem Warmhalterost (nicht auf der Seite wo die Brenner an sind, sondern gegenüber) nachziehen lassen, nur noch mit einem Brenner, kann schon mal 10 - 20 min dauern, je nach Dicke des Kochs Steaks ;)
:weizen:
 
Wenn du auf "schöne" Streifen verzichten kannst, dann vergiss das mit dem alle 90 Sekunden drehen!
Halte das Fleisch ein Bewegung, wende es, drehe es, so bekommst du auch eher eine Kruste, als wenn du nur ein Schachbrettmuster reinbrennst.
Am idealsten wär eine Gussplatte.
 
Was kommt denn wenn alle Brenner voll laufen?
 
blöde Frage, aber ist das 'Branding/Searmarks' oder 'alt-Fett' von der letzten Vergrillung...weil nach 20 s bei 250° sollte noch nicht so viel passieren, ( wenn man, so wie ich, von unmarinierten Fleischstücken ausgeht)..... :confused:.. also mit einmal ordentlich Rost putzen schon erledigt??

... :tisch:
 
Ich habe Verständnis für Deine Frage, nicht jeder mag ausgeprägte schwarze Streifen am Steak. Ich würde mir einen Ersatzrost (nur ein Teil) mit dicken Edelstahlstäben als Zubehör zum Regal bestellen und den für die Steaks verwenden, z.B. den
https://www./Eigenmarke/Zubehoer/Edelstahl-Grillrost-Broil-King-Imperial-Regal.php
 
Ich habe den Napi P500 mit Gussrost auf der Sizzle Zone. Mir wurden die Brandings auch immer zu heftig. Abhilfe hatte ich durch ständiges flippen (siehe @Fleischwölfchen).
Um aber entspannter Steaks Grillen zu können, hab ich mir ein Edelstahlrost gekauft. Funktioniert sehr sehr gut und die Brandings sind auch klasse
 
Zurück
Oben Unten