• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Kings Signet (3)90 oder Baron 490

Chucklow

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

habe aktuell einen Weber Q3200, einen Weber OT 57 und möchte mir diese Woche noch ein §. Gerät holen.
Warum ? Naja, in erster Linie weil ich möchte :-)

Der Plan ist, den Q3200 für schnelle Einsätze zu nutzen (Burger, Steaks usw.) und den BK und den Q wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig zubereite. Des Weiteren hatte ich überlegt mir den Drehspieß für den Q zu holen aber bei einem Preis von ca. 150 Euro kam mit der Gedanke,das ich dann ja auch gleich einen Grill inkl. Drehspieß holen könnte.
Nun meine Frage, da ich mich nicht so richtig zwischen dem Baron 490 und Signet (3)90 entscheiden kann, bitte ich euch um einen kleinen "Kick" in eine Richtung....ein paar "Für und Wider".
Des Weiteren wäre es nett wenn jemand die Abmessungen der Verpackung des KB Baron 490 hat oder mir sagen kann ob ich diesen in meinen CLA Shooting Brake rein bekomme.

Vielen Dank und nette Grüße
 
Ich hab keine Praxiserfahrungen aber hab mir beide erst kürzlich angesehen.

An deiner Stelle würd ich mich fragen, ob du nicht den Q verkaufen solltest und dir dann einen etwas größeren BK holst. Ist BK schon gesetzt oder kann es auch ein Weber, Napoleon oder sonst was sein?
Die Grillfläche der BK ist ja gleich bzw. eig. durch den Heckbrenner sogar fast kleiner als beim Weber und mich würd es nerven 2 Geräte stehen zu haben.

Wenn es ein BK sein soll dann ist der Sovereign XL 490 Exklusiv vielleicht das richtige für dich, da ist der Spieß dabei, die Grillfläche ist ausreichend etc.

Für den Q bekommst du sicher noch ein paar Hunderter und dann ist der Sovereign nicht mehr viel teurer als wenn du dir nen Signet zusätzlich holst. mit dem Vorteil (wenn es für dich einer ist, für mich schon), dass du nur EIN Gerät stehen hast.

LG
 
Hallo @thenightstalker - das Ding ist, ich kann mich von dem Q nicht trennen. Die 2 Geräte auf der Terrasse empfinde ich auch eher als eine optische Aufwertung :-) Ich bin da schon sehr festgelegt auf die beiden Grills, kann mich nur nicht zwischen denen entscheiden.
 
Ich habe selbst den Signet zu einem super Kurs gekauft, allerdings ist er noch nicht geliefert, ich hoffe, dass ich ihn bis Montag erhalten habe :)
Im Moment ist der Baron590 bei Santos sogar im Angebot. Für nur 150€ mehr, fast schon ein Schnäppchen. Dazu noch ein Brenner mehr...
Ansonsten ist es eine reine Optik Frage (Baron schwarz, signet Edelstahl)
 
Wo gibts denn den Signet zum super Kurs?

Wenn du gern mehr Geräte stehen hast dann ist das auch OK, welchen du nehmen sollst weiß ich dann auch nicht, der Baron 4xx ist jedenfalls mit 4 Brennern größer als der Signet. Wenn ich mir die Grills so ansehe sind die alle recht ähnlich, wo geneu die Unterschiede liegen weiß ich jetzt auch nicht, ich habe mir Monarch und Signet angesehen, den Signet fand ich optisch OK aber zu klein im Vergleich. Der Baron 490 wäre wohl eine gute Wahl wenn der Preis passt, bei OBI derzeit für 999 € inkl. Versand in DE.

Aber die Broil Kings sind für mich schwer zu vergleichen, sind alle recht nahe beisammen von der Grillfläche und auch beim Preis bewegen sich alle recht nah beisammen. Erst bei den höheren Modellen steigen die Preise spürbar.

LG
 
Jo würde mich auch interessieren das mit dem "Super Kurs" :-)
 
Is ja gut nur WO??? ;-) Für uns die wir uns alle nicht recht entscheiden können welches Sportgerät wir kaufen sollen, könnte sowas durchaus hilfreich sein!

Wenn der Preis stimmt fällt es oft viel leichter hehe.

LG
 
ist schon ärgerlich, vor 2 Wochen hätte man den noch für knapp 900 Euro bestellen können und jetzt mind. 1050 Euro.
 
Hallo,
Warum schreibt ihr nicht direkt die Grill Shops an,und bitte um Angebote?Die melden sich alle in ein zwei Tagen mit einem Angebot bei euch.
 
IMG-20160318-WA0000.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160318-WA0000.jpeg
    IMG-20160318-WA0000.jpeg
    84,3 KB · Aufrufe: 544
Gekauft :-) und passt in einen CLA Shooting Brake
 
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten