• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Baron 490 - Motor Drehspieß defekt ?

mwinte3

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
seit 08/2020 ist der BK490 in meinem Besitz und er wurde auch gut genutzt. Leider hat mich gerade an Weihnachten bei der Zubereitung der Weihnachtsgans der Motor des Drehspießes im Stich gelassen. Er dreht ca. eine halbe Umdrehung, bleibt stehen und dreht sich dann die wieder eine halbe Umdrehung in die entgegengesetzte Richtung, Während er stehen bleibt und die Richtung wechselt ist auch ein leises knacken aus dem Motor zu hören.
Hatte hier auch schon jemand das Problem ? Wie sind die Erfahrungen mit dem BK-Support ?
Und zum Schluß: Gibt es alternativen für den Motor ? Höhere Qualität aber ohne die Halterung umbauen zu müssen ?

Besten Dank
mwinte3
 
Hallo zusammen,
seit 08/2020 ist der BK490 in meinem Besitz und er wurde auch gut genutzt. Leider hat mich gerade an Weihnachten bei der Zubereitung der Weihnachtsgans der Motor des Drehspießes im Stich gelassen. Er dreht ca. eine halbe Umdrehung, bleibt stehen und dreht sich dann die wieder eine halbe Umdrehung in die entgegengesetzte Richtung, Während er stehen bleibt und die Richtung wechselt ist auch ein leises knacken aus dem Motor zu hören.
Hatte hier auch schon jemand das Problem ? Wie sind die Erfahrungen mit dem BK-Support ?
Und zum Schluß: Gibt es alternativen für den Motor ? Höhere Qualität aber ohne die Halterung umbauen zu müssen ?

Besten Dank
mwinte3
Sorry, aber ich verstehe solche Threads einfach nicht. Wenn Du einen defektes Bauteil hast und ja noch in der Garantiezeit bist, geh zum Händler wo Du es gekauft hast und reklamiere. So wie jedermann es bei jedem anderen Teil auch macht.
Welche Antworten sollten Dir denn Deiner Meinung nach helfen? Einschicken, umtauschen fertig ohne irgendwelche Umbauten. Man reißt ja auch nicht gleich das Haus ab nur weil ein Fenster klemmt.
 
Oh. Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden... Also bei Broilking ist es bereits reklamiert. Die Antwort steht noch aus. Was bei den Feiertagen aber kein Problem für mich darstellt. Daher Frage ich ja lediglich nach Erfahrungen mit dem Support. Ebenso interessiert mich ob das ein bekanntes Problem ist... Denn wenn ja, sind alternative Lösungen für mich durchaus interessant.. Und natürlich würde ich das Haus nicht abreißen wenn das Fenster klemmt... Ein stabilerer Griff tut es erstmal auch...
 
Oh. Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden... Also bei Broilking ist es bereits reklamiert. Die Antwort steht noch aus. Was bei den Feiertagen aber kein Problem für mich darstellt. Daher Frage ich ja lediglich nach Erfahrungen mit dem Support. Ebenso interessiert mich ob das ein bekanntes Problem ist... Denn wenn ja, sind alternative Lösungen für mich durchaus interessant.. Und natürlich würde ich das Haus nicht abreißen wenn das Fenster klemmt... Ein stabilerer Griff tut es erstmal auch...
Nö bin nicht schlecht gelaunt, aber jetzt kommen Infos die Du vorher nicht geschrieben hast.
Weder das reklamiert ist noch ob jemand Erfahrungen mit dem Support hat.
Ehrlich ist das sehr Unterschiedlich. Ich hatte schon sehr viel Hilfe bekommen und dann wieder fast keine. Habe auch einen BKBaron490 aus 2017. Bis jetzt habe ich ein Glück noch fast keine Probleme gehabt. Nur die Billig Schrauben nerven beim Zusammenbau.
 
Sorry, aber ich verstehe solche Threads einfach nicht. Wenn Du einen defektes Bauteil hast und ja noch in der Garantiezeit bist, geh zum Händler wo Du es gekauft hast und reklamiere. So wie jedermann es bei jedem anderen Teil auch macht.
Welche Antworten sollten Dir denn Deiner Meinung nach helfen? Einschicken, umtauschen fertig ohne irgendwelche Umbauten. Man reißt ja auch nicht gleich das Haus ab nur weil ein Fenster klemmt.
Moin moin, Hallo Cooky, ich kann dir sagen ,dass mir dieser Thread geholfen hat! Ich habe genau den gleichen Fehler bei meinem Broilking Baron 590 (Modell 2021). Mit dem Wissen, dass ich nicht der Einzige bin, gehe ich mit einem viel bessern Gefühl auf meinen Händler zu. Obwohl ich gar keine Schwierigkeiten erwarte. Grüße aus dem Norden 😉
 
Zurück
Oben Unten