• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Monarch 320 Brenner Problem

blueamigo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo aus Köln, liebe Grillfreunde,

nach etlichen Vergrillungen auf billigen Tankstellen und Supermarkt Grills, habe ich mich nun nach fast einjährigen mitlesen hier im Forum dazu entschieden, mir einen Gasgrill anzuschaffen, da Grillen immer mehr zu meinem größten Hobby geworden ist. Nach Beratung bei Santos ist es nun ein Monarch 320 (2018 Version) geworden. Der Aufbau lief Problemlos und (eigentlich) läuft das Gerät auch relativ sauber vom Flammenbild.

Leider fangen der linke und der mittlere Brenner nach ein paar Sekunden an komische Geräusche von sich zu geben (puffen, ploppen,) und ich habe das Gefühl, dass dies die Hitze Entwicklung negativ beeinflusst.

Damit ich nicht nach meinem ersten Kommentar direkt gelyncht werde, habe ich selbstverständlich die Suche benutzt.
Dabei habe ich erfahren, dass die Brenner wohl zu wenig Sauerstoff erhalten. Außerdem wurde immer gesagt, dass die Vorrichtung um den Sauerstoff einzustellen bei BK vernietet ist und ich das selbst nicht regeln kann.

Ich habe meine Brenner trotzdem ausgebau und habe nun festgestellt, dass diese nicht vernietet sind sondern eine Schraube zum einstellen haben. Das Problem ist nur, dass wenn ich die Schraube löse und das Blech zwei Millimeter zur Seite Schiebe, sich die Schraube beim festziehen wieder in die alte Position bewegt und dadurch auch das Blech wieder an die alte Position bringt.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Einstellen das Gas Luft Gemischs bei BK und kann mit ein paar Tips geben? Liege ich überhaupt mit der Vermutung richtig, dass die Brenner mehr Luft brauchen?

Beste Grüße

Du hast dir doch einen nagelneuen Grill gekauft. Ich hätte an deiner Stelle zuerst mal das Problem bei Santos bzw. bei Broil King reklamiert, da du ja noch Garantie auf dem Grill hast. Selbst an den Brennern rumschrauben kannst du später immer noch.
Gruß Alpenfahrer

Wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Habe die Brenner bei Broil King reklamiert. Die Bearbeitung meiner Reklamation hat leider ca. 2 Wochen in Anspruch genommen aber mit dem Top Ergebnis, dass mir 3 neue Brenner zugeschickt werden. Einfach nur ein unproblematischer, unbürokratischer Service von Broil King. Top!

Moin zusammen, ich würde gerne den alten Thread wieder aufleben lassen, da ich nun bei meinem 2014er Modell ebenso Geräusche an dem rechten Brenner habe. Es hört sich jedeoch wie ein Blubbern an. Dabei bleibt der Brenner an. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen unternehmen kann?

Moin zusammen, ich würde gerne den alten Thread wieder aufleben lassen, da ich nun bei meinem 2014er Modell ebenso Geräusche an dem rechten Brenner habe. Es hört sich jedeoch wie ein Blubbern an. Dabei bleibt der Brenner an. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen unternehmen kann?
Da hilft es nur, die Sauerstoffversorgung am Brenner neu zu justieren oder sich an den Broil King Kundenservice zu wenden.

Konntest Du das Problem mit dem Blubbern lösen? Ich habe sowas auch in meinem Monarch und bin jetzt dabei, die Luftzufuhr einzustellen.

Zurück
Oben Unten