• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Monarch 320: outdoor überwintern

alex2173

Militanter Veganer
Liebes Forum,

ich hab einen Broilking Monarch 320 - mit der passenden Abdeckhaube von Broilking. Der Grill überwintert Outdoor, steht abgedeckt unter einem Vordach. Verwendet wird der Grill mit Gusseisenrosten und einer Grillplatte.

Was würdet Ihr in Sachen Überwinterung empfehlen? Muss die Platte komplett runter (Rost)? Ich würde eben auch im Winter gerne mit dem Grill arbeiten, aber nicht mehr so regelmässig wie im Sommer.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Nimm sicherheitshalber den Rost raus und lagere diesen indoor. Ölen nicht vergessen !Ansonsten sollte es so passen.
Gruß, Alex.
 
Vielen Dank für's Feedback :) Ich mach mir mehr "Sorgen" um die Grillplatte (wegen Rost). Denke die Grill-Roste werden das schon schaffen :) Sorge um die Platte unbegründet?
 
Nimm die Platte auch raus, mache ich auch so und funktioniert tadellos.
 
Ganz einfach, reinigen, einölen und in Folie, bzw. Tüte oder aber auch Küchenpapier einwickeln. Bei Bedarf verwenden und immer schön ölen:-)
 
Was würdet Ihr in Sachen Überwinterung empfehlen? Muss die Platte komplett runter (Rost)? Ich würde eben auch im Winter gerne mit dem Grill arbeiten, aber nicht mehr so regelmässig wie im Sommer.
Hi,
ich würde über Winter meinen Grill nicht weniger nutzen als den Sommer über, somit fällt "Überwintern" dann aus.
Und benutzen ist immer besser als kaputt stehen.
Möchtest du den Winter über aufs grillen allerdings verzichten kannst du so vorgehen.
Grill reinigen, Innenraum komplett dünn !!! einölen, inkl.Grillrost, Grillplatte, auch von der Unterseite.
Einen Öl getränkten Lappen aufs Rost legen, Deckel zu, Abdeckung drüber, fertig.
Gruß Udo
 
Vielen Dank für Euren Input! Dh. wenn der Grill zB. 2 x im Monat genützt wird, lass einfach alles genau so, wie im Sommer und gut ist? Den ein oder anderen Burger brauch ich auch im Winter :)
 
Vielen Dank für Euren Input! Dh. wenn der Grill zB. 2 x im Monat genützt wird, lass einfach alles genau so, wie im Sommer und gut ist? Den ein oder anderen Burger brauch ich auch im Winter :)
Hi,
ich habe keine Ahnung wie du deinen Grill nutzt oder pflegst.
Ich säubere und öle nach jeder Benutzung, egal ob nach dem Grillen oder "nur" Pizza backen mein Rost und
die Flavorizer-Bars ein.
Der restliche Innenraum von meinem Grill sieht aber immer nach starker Nutzung aus, aber Fettspritzer und Patina ist
mir lieber als Rost.
Gruß Udo
 
Zurück
Oben Unten