• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BroilKing Monarch oder Signet 340 kaufen?

rookie84

Militanter Veganer
Titel:
Broilking Monarch 340 oder Signet 340
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
ca. 2-3x die Woche ( hauptsächlich April-September)
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-8
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500-800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Gasgrill
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Enders Kansas Pro 3
Broil King: Signet, Monarch

Hallo zusammen,

nach meinem Reinfall mit einem Campingaz Grill (3 Series) möchte ich mir nun was Ordentliches kaufen.

Ich hatte, zwecks Preis-Leistung (550,-) erst den neuen Enders Kansas Pro 3 Black im Visier, da er hier ganz gut bewertet wird und sich im Vergleich zu den Vorgängern scheinbar verbessert hat (Scheunentor, Fettwanne, usw.). Auch die Turbozone reizt mich, nachdem der Campingaz nie heiß genug war für schwere Steaks ... die Farbe schwarz ist besser als silber, da pflegeleichter ... das neue Switch-Grid dagegen finde ich eher unpraktisch und unflexibel .

ABER: Vor Ort gibt es einen sehr sympathischen und vertrauensvollen Broil King Händler der auch einen guten Preis macht. Aus diesem Grund ist jetzt der Monarch 340 (2018) mein Favorit. Er wird hier durchgehend top bewertet, der Seitenkocher ist windtechnisch auf der richtigen Seite (da ich nur eine gute Stelle auf der Terrasse habe), die abklappbaren Seitenteile sind praktisch, usw.
Laut Händler lassen sich damit auch problemlos ordentliche Brandings und eine gute Farbe auf große Steaks bringen, ohne dass er schwach wird.

-> Mir kommt allerdings die Grillfläche zu klein vor. Ich habe regelmäßig 6-10 Personen da, grille Steaks, Würstl für die Kids, ev. Garnelen und zusätzliche Gemüse.
Der Signet 40 hätte eine größere Grillfläche (so wie der alte Campingaz) und mehr Leistung in den Brennern 11,4 statt 8,8.

Meint ihr der Aufpreis rentiert sich, oder ist der Monarch ausreichend?
Das Budget wird so oder so überschritten, aber dieser Grill begleitet einen ja hoffentlich viele Jahre!

Ich freue mich auf euer Feedback und Erfahrungsberichte!

PS: Fürs Grillen unwichtig, aber der Signet hat auch deutlich hochwertigere Bedienknöpfe, die vom Monarch schaun ja billiger aus wie bei manchem Baumarktgrill!

Ganz deutlich der Signet!
Mehr Grillfläche, deutlich mehr Wertigkeit in allen Belangen!

Grunsätzlich glaube ich jedoch, dass die sich in Punkto Grillleistung nicht viel tun und der Signet somit schlichtweg der hübschere Bruder in der Familie ist.

Auch ich habe mich kürzlich zwischen diesen beiden Geräten entschieden und schließlich zum Signet (390 - Backburner haben ist besser als brauchen :D) gegriffen und es nicht bereut.
Insgesamt scheint er mir deutlich wertiger zu sein und ich bereue den Aufpreis definitiv nicht.

Zurück
Oben Unten