• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Signet 390

Ich muss dennoch noch einmal nachfragen:
vom Ausstellungsexemplar im Geschäft meine ich in Erinnerung zu haben, dass der Deckel auch bei Drehspieß UND Warmhalterost im Grill geschlossen werden konnte?!?

Habe ich das falsch in Erinnerung oder nur den Grill falsch zusammen gebaut? (Wobei ich nicht wüsste, was man an den maßgeblichen Stellen falsch bauen können sollte...)
 
Ich hab den Signet 390 vor ein paar Tagen zusammen gebaut.
Definitiv lässt sich der Deckel mit Backbrenner, Warmhalterost und aufgelegtem Spieß schließen.
Hab es grrade nochmals ausprobiert!
 
So, sorry erstma., dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen. Zum einen war ich im Urlaub und zum anderen musste ich nochmal so richtig in mich gehen...

Nach so verschiedenen Besuchen in diversen Grill-Läden, habe ich mich dazu entschlossen, noch ein bisschen zu sparen und mir dann einen "größeren" Grill zu kaufen. Bei dem Signet stört mich einfach die Größe der Grillkammer, da bin ich von meinem Kohlegrill mit knapp 70 x 50 cm wahrscheinlich verwöhnt...

Naja, in die engere Wahl kommen der Broilking Regal 590, der Napoleon P500 und der Weber Genesis 330.

Nach mehreren Besuchen, begrabschen, lesen, lesen und nochmehr grabschen, schauen und lesen, ist der Nappi für mich eigentlich raus. So richtig sagen warum, kann ich auch nicht, ist halt so vom Bauch her. Zum einen stört mich die außenliegende Sizzle Zone, zum anderen sagt mir irgendwas, dass ich mit dem Grill mich verkaufe...

Bleiben also nur die anderen beiden. Der Weber ist top, hinkt in Sachen Ausstattung aber sehr hinterher. Von daher würde ich wahrscheinlich den Broilking nehmen...
Da ich noch nen bissl sparen muss, wird die Neuanschaffung wohl ins erste Quartal 2017 verlegt werden müssen.

Ich weiß, dass es schwer ist, da eine Meinung oder Hilfestellung zu geben, aber welchen würdet ihr nehmen? Ich schwanke halt immer noch zwischen den beiden hin und her...(und habe ja leider auch noch vieeeeeeel Zeit...)
 
Ich denke dein Bauch spricht richtig ! ;)
Ich bin seit Mitte Januar im Besitz eines 590 Pro und habe es keine Sekunde bereut.
Die 5 Brenner machen dich unglaublich flexibel beim Garen und Grillen.
Dir große Grillfläche ist der Hammer.
Freu Dich auf den Grill und vergiss den Rest - Du liegst ganz richtig !!! :v:

... edit: der gewählte Kaufzeitpunkt ist sonverkehrt nicht - da kannst du die meisten Nachlässe raushandeln, da ist Einiges drin.
Ich habe für meinen Regal 590 Pro 1570 € berappt.
 
...der Broil King Regal 590 PRO gibt es als Auslaufmodell. Das sollte bei der Entscheidung noch dieses Jahr damit zu grillen beschleunigen! Sicher hat Banjoko so ein Modell erswischt. Ein 5-Brennergrill für den Kurs, Respekt.

Überleg da nicht so lange und :fish: Dir noch einen...

Danach ist aber der Broil King Sovereign XL 90 drann. Als 4 Brennergrill einfach nur schick und nicht so oller ein Kasten:bdsm:.

Der feste Unterwagen aus "NieRosta" Kunststoff ist Klasse. Die Verarbeitung sowieso. Mir reicht der kleine Bruder :-), schnell warm und wirksame Grillkammerabtrennung.
 
ich würde ja mal fast behaupten das banjoko kein auslaufmodell gekauft hat, sondern das aktuelle 2016er modell. ausser das wäre schon ein auslaufmodell.
 
Meiner ist ein 2015 Modell ohne Knopfbeleuchtung.
Mir wars Recht weil der Preis stimmte und ich sie nicht unbedingt brauche, obwohl diese blauen Knöppe sehr stylisch aussehen.
 
oh ok. komisch....ich habe das gleiche bezahlt für das 16er modell.
Dann sei doch zufrieden ! :D
Ich würde mir die Signet respektive Sovereign Grills nicht kaufen,,weil mir die Haubenkonstruktion mit dem klappbaren Warmhalterost nicht behagen, das sifft beimfettigen Sachen in den Deckel und läuft nach hinten raus.
Außerdem ist bei den Regal die Grillfläche einiges tiefer und die Haube höher.
Ich bekomme unter meine Haube einen kompletten GN Behälter 1/1 mit 530x325x200 mm
Zeig mir noch weitere Grills wo das geht !?
 
Dann sei doch zufrieden ! :D
bin ich auch ;)
aber ich sehe gerade, du hast ihn ja auch schon im januar gekauft, da gabs den 16er bestimmt nicht für den preis den ich jetzt bezahlt hab.
und so viel unterschied ist ja nun auch nicht. auf jeden fall ist der 590 in sachen verarbeitung, grillfläche und leistung zu dem preis annähernd konkurrenzlos.
 
Moinsen zusammen ;-)

Ich schließe mich hier mal an, ja? Komme zum einen auch aus dem Großraum Bielefeld, bin zum anderen auch (noch) Holzkohlegriller und interessiere mich (auch) für nen Gasi von Broilking.

Zu meiner Person - bin verheiratet, mit Kindern und Hunden (jaja, jeweils 2 ;-), aber nur eine Frau *g*).

Meine Frau meinte auch schon, ob man eure Seite nicht wie nen Kinderschutz für mich sperren könnte, da ich - Zitat von meiner Frau "wohl nicht mehr alle beisammen habe" ;-), seit ich mich bei euch so durchlese^^

Naja, also Burny-Ernie hat recht, der Regal 590 is schon nen cooles Gerät. Aber ich habe ne andere Idee in meinem (kranken) (Grill)-Hirn entwickelt, und wollte mal eure Meinung hören:

Da ich gerne unterschiedliche Sachen gleichzeitig auf den Grills machen möchte, und das bislang auf meinem einen Kohlegrill nur schlecht klappt, wäre meine Idee, einen Regal 490 + ne 57iger Weber Kugel zu kaufen, statt nur den Regal 590. Oder mache ich da nen Denkfehler? Zum einen kann man noch nen bissel nostalgisch dem Kohlezeitalter seine Treue halten, zum anderen geht auf zwei Grills sowas doch mit Sicherheit besser, oder?

In dem Zusammenhang halt auch die Frage, ob nicht nen Genesis E330 mit Spießbratenbrenner + Weber Kugel besser wäre?

Jaja, jetzt seid ihr dranne,

gebt mir Input ;-)

Danke Euch!!!
 
Hallo zusammen,
ich habe seit seit einer Woche einen Broil King Signet 390. Mein Problem ist nun, dass der Grill m.E. viel zu heiß wird. Lass ich ihn mit drei Brennern auf min. laufen, dann komme jch nicht unter 250°. Bei einem Brenner auf min. nicht unter 175°. Der Druckminderer ist auf 50 mbar ausgelegt. Das Thermometer habe ich schon mit einem Backofenthermometer auf dem Warmhalterost überprüft. Beide zeigen in etwa die gleiche Temperatur. Hat jemand eine Idee?
 
Hi, ich hab mir einen regelbaren Druckminderer zugelegt damit lässt sich die Brennerleistung gut einstellen.
Auf 110 Grad komm ich so, je nach Aussentemperatur.
Bei Wind geht die Flamme allerdings schneller aus.
 
Bezüglich der Reinigung, habe ich keine Ahnung, wie einfach oder aufwändig ein Gasgrill zu handhaben ist. Mein Kohlegrill ist relativ aufwändig, nach einem Grillabend sitze ich bestimmt 60-90 Minuten dran, um das Teil komplett zu reinigen.

Nach jedem Grillen? Würde ich mir nicht antun wollen. Höchstens alle 2-3 Wochen werden mal 10 Minuten pro Grill investiert, was für mich absolut ausreichend ist. Wird doch eh wieder benutzt.
 
Zurück
Oben Unten