• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Signet / Monarch / Baron oder Weber Spirit / Genesis

amigo54

Militanter Veganer
Titel:
Broilking Signet / Monarch / Baron oder Weber Spirit / Genesis
WO wird gegrillt?:
Balkon, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 25 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ bis ca. 800 wäre schön
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Der Broilking Monarch 320 scheint ein vernünftiges Gerät zu sein.
Brenner, Gussroste, Aluminiumgussgehäuse finde ich gut.
Optisch gefällt er mir nicht so. Preislich gefällt er mir sehr gut.

Der Broilking Baron gefällt mir optisch besser. Der Deckel scheint lt. Kommentar hier etwas schwächer, was Wärmespeicherung betrifft. Hat aber Seitenbrenner den ich (noch?) nicht zwingend bräuchte.

Der Signet 320 bzw 340 hat alles, was nach meiner Auffassung beim Monarch gut ist. Sieht besser aus. Wenn man dann noch etwas drauf legt, ist man gleich beim Signet 390, der eine noch bessere Ausstattung hat.

Optisch gefallen mir die Weber Genesis II zB 310gut. Von der Wertigkeit der Brenner finde ich Broilking bauchmäßig besser. Auch scheint mir die Ausstattung bei BK im Preisvergleich besser.

Als ich mir die ersten Geräte anschaute, war der Weber Spirit E 310 bzw 320. Je mehr man aber schaut.... desto mehr Fragen und auch Wünsche tun sich auf.

Insgesamt sollte mein neuer Grill robust, gut verarbeitet und wertig sein. Er soll ja auch ein paar Jahre halten. Vom Grillergebnis liegen vermutlich keine Welten dazwischen... die Ausstattung, Materialien bestimmen letztlich den Preis, auf den es ja auch ankommt.

Schon mal vielen Dank für mögliche Hilfen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
In erster Linie steht das Grillen von Steaks und Würstchen mit den üblichen Beilagen auf dem Programm; ab und zu Fisch

Ab und zu soll auch mal eine Pizza oder Brot o.ä. in den Grill.​

Ich sag mal Weber Genesis I E310. Liegt im Abverkauf in Deinem Budget und ist was Verarbeitung und Leistung angeht über jeden Zweifel erhaben. Im Forum wurde hierzu bereits genug geschrieben.

hat derzeit eine 15% Aktion.
GutscheinCode: grillen
Dieser NAPOLEON mit Seitenkochfeld wäre im Budget: https://www./napoleon-r425-2-schwarz.html

Von den Leistungsdaten gefällt er mir gut. Ist aber leider für meinen Balkon etwas breit, wenn die Seitentische nicht klappbar sind.
Vielen Dank für den Tipp!

Zurück
Oben Unten