• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot backen im El ist das möglich ?

Markus.Göb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe den El nun seit 2 Jahren
Er begeistert mich noch wie am ersten Tag.
Nun habe ich mich noch auf die Liste gesetzt um eine abluftsteuerung einzubauen.
Bisher hatte ich einfach den kleinen kamin umgedreht um Hitze drin zu behalten.

Nun ist es an der Zeit auf 3 Etagen mal brot zu backen das ist in meinen Vorstellungen sicher möglich.

Ich wollte mir 3 Backsteine zuschneiden.
An der Seite ein rohr Anschluss anbringen wodurch ich dann Wasser in die heiße Wasserschale über dem Brenner einspritze um Dampf zu erzeugen um dem Brot genügend feuchte zu geben das es den ofen trieb in vollen Zügen genießen kann.

Was meint ihr dazu ?
 
Zurück
Oben Unten