• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot des Monats Juni

Abstimmung für das Brot des Monats Juni

• schmock Bauernbrot

Stimmen: 5 38,5%
  • Mr. Pink Spelzling

Stimmen: 0 0,0%
  • Roggenbrot

Stimmen: 1 7,7%
  • PuMod Siegerländer Kartoffelbrot

Stimmen: 2 15,4%
  • Krabbe Hamster Schwarzbrot

• baser Baguette Poolish nach Ciril Hintz

• nollipa Rustikales Bauernbrot

• cremecaramelle pain paillasse de lodêve nach homebaking.at

• cremecaramelle Buttermilchkruste nach Lutz Geissler

Stimmen: 3 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem sich sonst niemand gefunden hat, habe ich mich mit Alex darauf verständigt, die nächsten beiden Abfragen zu übernehmen.
Wie vereinbart, kann zu den bereits gebackenen Broten nicht mehr abgestimmt werden, ich habe das pain paillasse und die Buttermilchkruste zugefügt, damit genügend Abstimmungsmöglichkeiten bleiben.
Die Abstimmung ist wieder 7 Tage offen, wer mitbackt, eröffnet mit seinen Ergebnissen einen eigenen Thread der dann in den Sammelthread aufgenommen wird (Alex, das bleibt Dein Job, da hast nur Du die Rechte!).
ich fände es schön, wenn es wieder eine rege Beteiligung gäbe, die Idee ist zu toll, um sie schon wieder einschlafen zu lassen. Und auch wenn das hier im HBO-Forum läuft, mitbacken kann jeder, auch wenn er keinen HBO hat, ich backe z.B. im Kamado oder im EBO.
Die Rezepte bzw die links finden sich hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezeptesammlung-fuer-das-brot-des-monats.230958/

Jungs und Mädels, rafft Euch auf!!!

So,

Ich freu mich schon, leider hab ich aktuell ein wenig viel um die Ohren - zumindest hat es gestern Pizza für unseren Gast aus Norwegen gegeben...

Bis jetzt sind 6 Stimmen abgegeben worden :(
Schmocks Bauernbrot und die BuMiKru von Geissler liegen gleichauf.
Jungs, das könnt Ihr besser!

Moinsen, ich hoffe das ich in diesem Monat etwas Luft habe zum backen. Der Mai geht gar nicht.

Sorry... bin diesen Monat noch nicht mal dazu gekommen, das Brot des Monats zu backen... (aber am So. ist es eingeplant ;-) )
schau mir gleich mal die neuen Rezepte an und stimme ab :cool:

Edit: done :-)

Tach zusammen,

Ich halt mich etwas im Hintergrund. Ich hatte ja vor einigen Wochen das Brot von Iron Fire gebacken und dabei abermals festgestellt, dass ich mit Roggenbroten einfach nichts anfange. Das ist nichts für mich und auch in der Familie mag das niemand. Und da die zur Auswahl stehenden Brote zumeist Roggenbrote sind, macht es für mich keinen Sinn, diese zu backen.

Wenn wieder was Weizen/Dinkel-Lastiges dran kommt, werde ich mich auch einbringen. So long... ich werde das aber von der Tribüne aus beobachten.

VG, Patrick

Moinsen Patrick, wenn das so ausgeht bist du ganz im Vordergrund.:sun:

...

Wenn wieder was Weizen/Dinkel-Lastiges dran kommt, werde ich mich auch einbringen. So long... ich werde das aber von der Tribüne aus beobachten.
...
dann stimme doch für was Weizen / Dinkel lastiges ab.
wenn die Mehrheit was backen, will, was mir nicht schmeckt, muss ich es ja nicht nachbacken, nur weil ich mit abgestimmt hab... oder?
nur wenn jeder nicht abstimmt, da er kein Roggen möchte... wird es nie was mit dem Weizen werden ;-)

Edit:
davon abgesehen bist du auf der Zielgeraden ganz weit vorne ;-)

Tach zusammen,

Ich halt mich etwas im Hintergrund. Ich hatte ja vor einigen Wochen das Brot von Iron Fire gebacken und dabei abermals festgestellt, dass ich mit Roggenbroten einfach nichts anfange. Das ist nichts für mich und auch in der Familie mag das niemand. Und da die zur Auswahl stehenden Brote zumeist Roggenbrote sind, macht es für mich keinen Sinn, diese zu backen.

VG, Patrick
na ja, das paillasse und die BuMiKru sind eindeutig weizenlastig, gehen aber auch mit Dinkel...
Im Moment hast Du aber doch eindeutig die Nase vorn, must halt Dein eigens Brot backen :o

Da ich eigentlich nur im HBO backe muss ich auch eingestehen dass manche Brote dabei sind die hierfür (für mich) ungeeignet sind. Manche brauchen eine Kastenform, manche müssen in den Kühlschrank. Und eben das habe ich nicht in der Anzahl. Zwei verschiedene Brote auf einmal zu backen ging letztes mal schief da sie unterschiedlich lang brauchten bis sie soweit waren. Aber schauen wir mal wie die und die weiteren Abstimmungen ausfallen. Irgendeine Lösung wird sich schon ergeben.

Gruß
Tobias

Da ich eigentlich nur im HBO backe muss ich auch eingestehen dass manche Brote dabei sind die hierfür (für mich) ungeeignet sind. Manche brauchen eine Kastenform, manche müssen in den Kühlschrank. Und eben das habe ich nicht in der Anzahl. Zwei verschiedene Brote auf einmal zu backen ging letztes mal schief da sie unterschiedlich lang brauchten bis sie soweit waren. Aber schauen wir mal wie die und die weiteren Abstimmungen ausfallen. Irgendeine Lösung wird sich schon ergeben.

Gruß
Tobias

Du kannst gerne weitere, für Dich geeignete Rezepte vorschlagen

Gruß
Tobias
Hallo,
gerade das ist das, was mir am Brot des Monats fasziniert! Unterschiedliche Rezepte, die ich so nie ausprobiert hätte. Mit der Erfahrung von den Kollegen kannst du dir mit etwas Übung doch schon einiges selbst an Timing usw. Planen... ich lerne jeden falls immer noch bei jedem Backdurchgang was dazu... und die unterschiedlichen Rezepte machen es noch spannender!
Wenn du nicht zwei Brote auf einmal machen willst, dann back doch dein Brot und danach das "BdM" ;-)
So werde ich es wahrscheinlich am WE machen...

Ich backe nur für einen kleinen Personenkreis und kann im Kamado ja auch immer nur 1 Brot auf einmal backen. Trotzdem backe ich alle 14 Tage mindestens 2 verschiedene Brote (ich will nicht ständig das selbe Brot essen müssen) und danach Pizza (wenn ich das Ding schon anheize, soll es sich ja auch lohnen...). Meistens setze ich schon die benötigten Sauerteige zeitversetzt an, der Pizzateig für morgen Mittag liegt schon seit gestern Nachmittag im Kühlschrank.

and the winner is:

schmocks Bauernbrot :gratuliere:

Also, ran an die Rührschüsseln, Leute, wir wollen Brot sehen!

melde mich zurück nach 3 Wochen Korsika... habe nur gelegentlich mal reinschauen können.
abstimmen konnte ich leider nicht, aber @schmock `s Brot hatte ich ja auf meiner ersten Liste :-)

Zurück
Oben Unten