• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot im Weber OTS

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Habe mal probiert im Weber ein Brot zu backen - das funzt, wenn auch noch nicht optimal.

4233_DSCN4000_1.jpg

4233_DSCN4002_1.jpg

4233_DSCN4005_1.jpg

wobei, so ganz durch sah der Teig nicht aus, hat aber lecker geschmeckt (war nur zu wenig Salz dran). :roll:

Hallo Big Jova,
schau doch mal bitte hier: Brot im Weber OTS. Da wirst Du fündig!

Kruste und Krume sehen doch gut aus. Meinen Respekt :)

Weiß ich auch nicht mehr :-? Aber im backofen stelle ich auch immer ein Schälchen rein, ich nehme mal an dabei habe ich das auch gemacht.

Big Jova schrieb:
wobei, so ganz durch sah der Teig nicht aus, hat aber lecker geschmeckt (war nur zu wenig Salz dran). :roll:

Hast Du das Brot nach Zeit oder nach KT gebacken? :-?

Ich würd Dir empfehlen das Brot mal nach KT zu backen. Im Tontopf hab ich mal Brot gemacht (KT lag so bei 85 - 90 Grad) war optimal. Das könnt hier auch funktionieren :evil:

gruß

jonnyweis :prost:

Sieht doch prima aus. der Teig sieht immer so aus wenn man das Brot so frisch anschneidet. Auch wenn es perfekt durchgebacken ist. Mit ca. 50-60Min Backzeit ist es bei der Menge Grillis mit Sicherheit durchgebacken gewesen. Weiter so. Gute Idee!

MrsHürde hat Recht, ich habe so an die 50 minuten gewartet und das Brötchen war fertig, danach kann man dann noch ein paar Würstchen etc. auflegen und dann muss man das Brot auch nicht ganz frisch anschneiden ;-)

Zurück
Oben Unten