• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot in der Not

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,
Lutz hat ein Buch zum Thema Notversorgung in Krisenfällen geschrieben.

Ein Verlag hat sich leider nicht gefunden, daher hat er das Buch selbst drucken lassen.
Ich habe es mir gerade bestellt, Erscheinungsdatum ist der 05.09.22
Für Interessierte, geht`s hier weiter

Wir wollen natürlich Alle hoffen das keine entsprechende Krisenzeit entsteht.
 
Gibts schon Feedback deinerseits? Würdest du das Buch empfehlen?
 
Ich weiß nicht, wie teuer heute Reclam-Heftchen (diese kleinen gelben Dinger, mit denen Goethe und Shakespeare genervt haben... :D) sind, aber größer ist das "Buch" nicht. Vom Inhalt her ok, aber preislich total überzogen. Ich habe mich geärgert...
 
Das bezieht sich aber soweit ich das verstanden habe nur aufs Brot, oder? Wenn das der Fall ist, ist es in meinen Augen überteuért. Für den Preis (anderswo so zu haben) müssten viele Themen enthalten sein für die Phasen 1 und 2 = mehrere Stunden bis mehrere Wochen (Lebensmittelversorgung, Wasserversorgung, Wärmeversorgung der Haushalte, medizinische individuelle Notversorgung, Hygiene, Kommunikation, Notstromversorgung, Notfallrucksack usw. usf.). Bis auf die letzten drei genannten Punkte haben wir hier bis nächsten Samstag alles im Haus bzw. erledigt. Der Rest bis Ende November.

Aber wenn jemand die Hilfe aus dem Buch benötigt, hat es seinen Zweck erfüllt :thumb2:

Gruß Bruno
 
Das ist mir bewusst. Nur noch einen Satz dann bin ich hier raus. Es wird nur ein Thema für Notfallsituationen behandelt - mit all seinen Facetten - aber dafür über 16 Euronen, ist mir zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten