• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotbackautomat gesucht

BaNaNaBeck

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Brotbackautomat der bei Bedarf auch mal nur Teig kneten kann. Preislich habe ich mir bisher keinen Rahmen gesetzt. Gelesen habe ich schon viel aber irgendwie gibt es keine aktuellen Tests. Die Bewertungen bei Amazon reichen bei einem Gerät von A bis Z und sind für mich nun auch nicht sehr hilfreich gewesen.

Hat hier jemand einen im Einsatz den er weiterempfehlen kann?

VG
Christoph
 
Wir haben einen BIFINETT VBM300 hier rumstehen. Wurde ein paar Mal benutzt und dann ein Ramster HBO angeschafft. Wenn ihn von der Familie niemand will, kannst Du ihn geschenkt haben. Leider weiß ich nicht wo Du her bist, bzw. ob Abholung eine Option wäre. Denn versenden möchte ich nicht.
Warum wir den Automaten nicht mehr benutzen? Ich mag Kastenbrote nicht. Frei geschobene haben eine schönere Kruste.
 
Technische Daten und Beschreibung im Netz gefunden.

Günstiger Bäcker mit Gluten-Programm
Der Bifinett Brotbackautomat ist zum kleinen Preis von 34,99 Euro zu bekommen, bietet aber alles, was ein anständiger Brotbackautomat haben sollte. Sogar ein Programm für glutenfreies Brot hat das Gerät im Repertoire. Doch nicht nur für Allergiker scheint der Bifinett geeignet, auch alle anderen kommen auf ihre Kosten. Insgesamt 12 Programme stehen dem Bäcker zur Verfügung. Die Brotgröße reicht von 750 bis 1250 Gramm. Auch der Bräunungsgrad kann je nach Geschmack in drei Stufen eingestellt werden.
Die Backform ist antihaft-beschichtet, so dass das Brot einfach herausgelöst werden kann. Sehr praktisch ist auch der Timer, durch den bestimmt werden kann, wann das Brot fertig sein soll.
Wer gerne Marmelade auf sein frisch gebackenes Frühstücksbrot streicht, kann auch diese mit dem Gerät zubereiten. Einem gemütlichen Frühstück steht so nichts mehr im Weg. Und das schöne ist: man weiß genau, was im Marmeladenbrot drin ist, schließlich ist es selbst gemacht.

Datenblatt zu Bifinett Brotbackautomat:
Leistung 8 W
Maximale Brotmenge 1250 g
 
Schade, wäre zum Ausprobieren ideal gewesen. Aber fürs Benzingeld bekommst Du bei Ebay schon einen Gebrauchten.
 
Zurück
Oben Unten