• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brotbacken 2.Versuch

Joe1970

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

nachdem die Einweihung vom Le petit super gelungen ist mit lecker Flammkuchen und Pizza, war ein paar Tage später Brot an der Reihe.
Göga hat lecker Teig gemacht.
Ofen auf 450° hochgeheizt mit Wasser abgekühlt und Brot rein,
nach ca.20min war dann die Kruste oben Schwarz wie Kohle ups ???
Oberhitze zu hoch ????
Naja kohle weg und Brüderlich mit George geteilt:
schwein george.jpg


hat uns trotzdem geschmeckt mmhhhh. (leider keine Bilder)

heute 2. Versuch Brot und Brötchen:
hab mal lieber 3 Humpen wasser zum abkühlen genommen
Laib Brot.jpg


Ja schon besser und dann noch die Brötchen:
Brötchen.jpg


mmmmhhhhhhhh lecker, gleich mal eins vernascht aber ohne George.:ballballa:

Total lecker geiler Ramster
 

geheme

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
hallo Joe,
gratuliere zum Brot, hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten, aber inzwischen läuft die Bäckerei auf Hochtouren...
Übung macht den Meister..

Gruß Gert von geheme

:bier::bier::bier::bier:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na was,erst teilst Du mit Gorge was zu schwarz
geworden ist und wenn Du´s raushast teilst Du George,
der nicht zu schwarz geraten ist ??? :lolaway::lolaway::lolaway:

Nix für ungut,aber wir essen auch unsere Tiere.(Kaninchen)

Gruß Jens
 
Oben Unten