• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brotbacktag

Heegerli

Veganer
5+ Jahre im GSV
back_01.JPG

anzündeln morgens um sieben

back_02.JPG
Der Sauerteig (Ansatz 4 Tage vorher tägl füttern)
back_03.JPG
Die Sonnenblumenkerne kommen ins Körnerbrot
back_04.JPG
Die Backstube (Gartenhäuschen)
back_05.JPG
Roggenteig
back_06.JPG
Körnerbrot
back_07.JPG
Roggenbrot
back_08.JPG
"Gärraum"
back_09.JPG
Körnerbrote oben rein
back_10.JPG
Roggenbrote etwas später unten rein
back_11.JPG
Roggenbrote nach 35 min
back_12.JPG
Körnerbrote nach 35 min
back_13.JPG
Alle nochmal oben etwas zusammenrücken
back_14.JPG
Das Ergebnis nach 45 min Backzeit
back_15.JPG
Naürlich ist der Ofen noch viel zu warm...
back_16.JPG
deshalb noch 3 Stunden bei ca110° was Fleischiges
 

Anhänge

  • back_01.JPG
    back_01.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 359
  • back_02.JPG
    back_02.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 360
  • back_03.JPG
    back_03.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 356
  • back_04.JPG
    back_04.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 356
  • back_05.JPG
    back_05.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 351
  • back_06.JPG
    back_06.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 356
  • back_07.JPG
    back_07.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 352
  • back_08.JPG
    back_08.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 355
  • back_09.JPG
    back_09.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 352
  • back_10.JPG
    back_10.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 353
  • back_11.JPG
    back_11.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 355
  • back_12.JPG
    back_12.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 348
  • back_13.JPG
    back_13.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 350
  • back_14.JPG
    back_14.JPG
    169 KB · Aufrufe: 353
  • back_15.JPG
    back_15.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 348
  • back_16.JPG
    back_16.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 349

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Genau so muss und sollte es gemacht werden. Sieht alles super aus.
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
schöne Backergebnisse hast du da gezaubert ... :thumb2:

aber sehe ich das richtig auf dem Bild hier unten, du hast mit den Textielbezügen deine Teiglinge abgedeckt ?

die Textielbezüge spannst du so über das Gärkörbchen das sie in der Mitte nachgeben und dann legst du deinen Teigling in den Bezug ohne einzumehlen ... dafür ist er nicht zum abdecken ;)

back_08-jpg.939193
 
OP
OP
Heegerli

Heegerli

Veganer
5+ Jahre im GSV
die Textielbezüge spannst du so über das Gärkörbchen das sie in der Mitte nachgeben und dann legst du deinen Teigling in den Bezug ohne einzumehlen ... dafür ist er nicht zum abdecken ;)

Hallo
werde diese Methode das nächste mal ausprobieren. Muss aber dann doch oben auch noch abgedeckt werden. Oder?
Direkt ins gemehlte Körbchen habe ich von der Bäckerei. Ob die aber noch abdecken? Da wird ja großflächig im feuchten Gärraum gegoren.
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
jep einfach mit einem Leinentuch abdecken fertig ...
du hast die in einer Bäckerei gekauft ?

wenn du noch welche brauchst kannst du sie hier klick mich an bestellen und die Bezüge sind ganz unten ;)
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Brote! Toll!

Gruß
Carsten
 
Oben Unten