• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brotkorb als Mitbringsel

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Halloechen zusammen,

heute sind wir zum Geburtstag eingeladen. Als Mitbringsel haben wir ein paar Kleinigkeiten aus Baguette und Blätterteig zubereitet. Das sah wirklich gelungen aus, deshalb wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten. Das eignet sich natürlich bestens auch als Beilage zum grillen.

P1000639.JPG

P1000640.JPG

Maxabillion

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Alles selber gemacht?

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
nette Idee

Muss ich mir mal merken.

gruß Z

OP
OP
Fegefeuer

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Alles selber gemacht?
Der Blätterteig war ein gekaufter auf der Rolle. Den haben wir im Querformat in 10 Streifen geschnitten. Je einen Streifen mit Pizza Sauce bepinselt.Dann einen nackten Streifen darüber gelegt. Das ganze dann aufgedreht. Die Stange dann in der Mitte durchgeschnitten und mit Ei bepinselt. zum Schluss noch Körner drauf.

Die Brötchenräder und anderen Brötchen haben wir aus einem Baguette Teig hergestellt. Den Teig hat meine Frau gestern schon hergestellt und über Nacht in den Kühler gegeben. Heute wurden dann die Teile geformt und mit Körnern / grobem Meersalz verziert.

Maxabillion

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Respekt! Viel Arbeit sicherlich, aber dafür bestimmt ein super Geschenk.

Lasst es Euch schmecken

OP
OP
Fegefeuer

Fegefeuer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Respekt! Viel Arbeit sicherlich, aber dafür bestimmt ein super Geschenk.

Lasst es Euch schmecken
Ganz soooo viel Arbeit ist das gar nicht gewesen. Am schnellsten gehen die Knusperstangen aus Blätterteig. Und für die Teigherstellung hat meine Frau einen Thermomix. Da geht das dann auch recht flott.

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marc,

die Brotkörbe gefallen mir :thumb1:

:prost:

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolle Idee
Toll umgesetzt.

:thumb1:

Ab wann nimmst du bestellungen entgegen?

Oben Unten