• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotschieber - kleine Bastelarbeit

_Reinhard_

Metzger
10+ Jahre im GSV
Mit einem Brotschieber kommt man ja nicht aus - das weiß jeder der schon länger backt. Deshalb braucht es mehrere Formen - für Pizza, lange Brote oder auch kleine Brot, die man quer in den Ofen schieben möchte. Die alle zu kaufen ist ja auch nicht gerade billig, weshalb mir der Sinn nach einem Eigenbau kam.
In meiner Garage lag ein abgebrochener Stiel vom Schneeschieber und dazu ein zweiter neuer Stiel, ein Sperrholzbrett 100x40cm und los gehts :-)
Bretter aussägen und die Ecken abrunden mit der Stichsäge - 19x40cm und 31x40cm. In die Stiele eine passende Nut in Brettstärke einsägen - Brett rein und von beiden Seiten mit einer Schraube fixieren. Kanten abschleifen und vordere Kante anschrägen ... fertig sind die neuen Brotschieber - Materialkosten < 10 €:thumb2:

So sieht die kleine Bastelarbeit aus:
Brotschieber.jpg
 
Häussler Kaufen und dann am Schießer Sparen
So einen von Häussler habe ich auch noch, ging mir eher um die Bastelei als um sparen
kleine Preisübersicht ... Klick o_O boah watt ich da gespart habe:P
Funktionstest steht noch aus - warte noch auf meinen neuen Teigkneter, den ich bestellt habe ... irgendwo muss ich mit dem vielen ersparten Geld hin;)
 
Zurück
Oben Unten