• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Brügge sehen und Bier trinken" oder so ähnlich...

Etap...oh Mann....der größte Fehler!! Da haben wir uns Zimmer angeschaut und ich muss sagen, solch kleine Zimmer hab ich noch nie gesehen!! Schau mal bei Tripadvisor.

Auf der rechten Seite der Website, unten, sind Fotos eingestellt, die entsprechen der REALITÄT!!
Die Duschkabine ist echt ne Glaskabine mitten im Zimmer...

Ich weiss das das Etap kleine Zimmer hat. Es ist aber ein neueres Etap und die haben eine vernünftige Ausstattung. Die Bewertungen sind auch recht ordentlich. Wir sind in dem Zimmer eh nur zum Pennen für eine Nacht. Da brauche ich keine Suite. Also wo ist das Problem? Ich sehe da keinen Fehler...

Supermärkte werden wir dann am Sonntag aufsuchen. Auf dem Weg zur Küste gibt es einen riesigen Carrefour und in Blankenberge noch Colruyt. Die haben beide sogar am Sonntag auf.
 
Hotel

Hallo

Ich kann euch das Apollo Art Hotel in Brügge empfehlen. Bin letztes Jahr da gewesen und fand es echt gut! Schau mal bei booking.com, bekommt man wenn frei einen guten Preis und würde ich einem Etap, wenn auch nur zum Pennen, vorziehen.

Auf jeden Fall viel Spaß und trinkt ein Bier für mich mit!!!

Gruß Mike
 
Danke, aber das Hotel ist schon gebucht. Hoteltipps brauche ich nicht mehr...

Ich hätt auch das ETAP gebucht.

Pennen kann man immer irgendwie für eine Nacht.

Viel Spass in Brügge.



Evtl. könnte man ja mal nen GSV Ausflug organisieren:denken:

Muss ja nich Brügge sein.

Und Halte/Einsammelstationen auf der Route.

:hmmmm:

Tagestrip an die Küste, Haltestellen in Bochum, Münster, Bremen.....

Um 4Uhr Morgens los, bis dann alle eingesammelt sind..


Ne R>unde mit nem Kutter,

Zurück in Bochum um 22.00Uhr

Ich sprech glaub ich mal bei Anton Graf GmbH Reisen & Spedition vor,

Hätte den jemand Lust auf sowas? :prost:
 
Ich hätt auch das ETAP gebucht.

Sag ich doch ;)
Das vorgeschlagene Crown Plaza kostet auch mal eben das 4-fache. Unter 200 Euro gibt's da kein Zimmer. Die Kohle investiere ich lieber in Trappistenbier. :woot:



Evtl. könnte man ja mal nen GSV Ausflug organisieren:denken:

Muss ja nich Brügge sein.

Und Halte/Einsammelstationen auf der Route.

:hmmmm:

Tagestrip an die Küste, Haltestellen in Bochum, Münster, Bremen.....

Um 4Uhr Morgens los, bis dann alle eingesammelt sind..


Ne R>unde mit nem Kutter,

Zurück in Bochum um 22.00Uhr

Ich sprech glaub ich mal bei Anton Graf GmbH Reisen & Spedition vor,

Hätte den jemand Lust auf sowas? :prost:

Das klingt interessant. Wobei so eine Tagestour mit Bus recht stressig ist. Da würde ich lieber ein paar Leute selber einsammeln, den Ostfriesenhighway hochkacheln und dort irgendwo eine Ferienwohnung mieten. Das kostet auch nicht die Welt. War ja letztens in Neßmersiel. 79 Euro pro Nacht für eine 130qm Wohnung. Da konnte man auch mit 4-6 Leuten pennen. Freitags hoch, 2 Nächte bleiben und Sonntag zurück. Grill dabei und ab dafür.
So oder ähnlich...
:prost:


So, ich geh knacken... morgen früh um 7 Uhr geht's auf nach Brügge. :sonne:
 
Das klingt interessant. Wobei so eine Tagestour mit Bus recht stressig ist. Da würde ich lieber ein paar Leute selber einsammeln, den Ostfriesenhighway hochkacheln und dort irgendwo eine Ferienwohnung mieten. Das kostet auch nicht die Welt. War ja letztens in Neßmersiel. 79 Euro pro Nacht für eine 130qm Wohnung. Da konnte man auch mit 4-6 Leuten pennen. Freitags hoch, 2 Nächte bleiben und Sonntag zurück. Grill dabei und ab dafür.
So oder ähnlich...
:prost:

Bin dabei! :prost:
 
So, bin auch wieder zurück aus Belgien. Brügge ist ein Traum! Viel schöner kann eine Stadt nicht sein. Und das Wetter war gestern auch mehr als perfekt. Hier mal ein paar Impessionen:

Bruegge01.jpg


Bruegge02.jpg


Bruegge03.jpg


Bruegge04.jpg


Bruegge05.jpg


Bruegge06.jpg


Bruegge07.jpg


Bruegge08.jpg


Bruegge09.jpg


Bruegge10.jpg


Bruegge11.jpg


Bruegge12.jpg


Bruegge13.jpg


Bruegge14.jpg


Bruegge15.jpg


Bruegge16.jpg


Bruegge17.jpg


Bruegge18.jpg


Bruegge19.jpg


Bruegge20.jpg


Bruegge21.jpg


Bruegge22.jpg


Bruegge23.jpg


Bruegge24.jpg


Bruegge25.jpg


Bruegge26.jpg


Bruegge27.jpg


Bruegge28.jpg


Bruegge29.jpg











Und hier mal der Grund warum ich den Threadtitel umbenannt habe. Es war verdammt heiß gestern in Brügge und wir mussten uns häufig von innen kühlen... :prost:

Bier01.jpg


Bier02.jpg


Bier03.jpg


Bier04.jpg


Bier05.jpg


Bier06.jpg


Bier07.jpg










Hier noch ein paar Mitbringsel:

Bruegge30.jpg
 

Anhänge

  • Bruegge01.jpg
    Bruegge01.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 688
  • Bruegge10.jpg
    Bruegge10.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 633
  • Bruegge09.jpg
    Bruegge09.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 688
  • Bruegge08.jpg
    Bruegge08.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 630
  • Bruegge07.jpg
    Bruegge07.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 698
  • Bruegge06.jpg
    Bruegge06.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 666
  • Bruegge05.jpg
    Bruegge05.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 637
  • Bruegge04.jpg
    Bruegge04.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 674
  • Bruegge03.jpg
    Bruegge03.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 691
  • Bruegge02.jpg
    Bruegge02.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 668
  • Bruegge20.jpg
    Bruegge20.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 611
  • Bruegge19.jpg
    Bruegge19.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 657
  • Bruegge18.jpg
    Bruegge18.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 633
  • Bruegge17.jpg
    Bruegge17.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 687
  • Bruegge16.jpg
    Bruegge16.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 600
  • Bruegge15.jpg
    Bruegge15.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 608
  • Bruegge14.jpg
    Bruegge14.jpg
    206 KB · Aufrufe: 652
  • Bruegge13.jpg
    Bruegge13.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 668
  • Bruegge12.jpg
    Bruegge12.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 648
  • Bruegge11.jpg
    Bruegge11.jpg
    132 KB · Aufrufe: 610
  • Bruegge29.jpg
    Bruegge29.jpg
    107 KB · Aufrufe: 630
  • Bruegge28.jpg
    Bruegge28.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 649
  • Bruegge27.jpg
    Bruegge27.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 706
  • Bruegge26.jpg
    Bruegge26.jpg
    148 KB · Aufrufe: 696
  • Bruegge25.jpg
    Bruegge25.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 689
  • Bruegge24.jpg
    Bruegge24.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 733
  • Bruegge23.jpg
    Bruegge23.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 666
  • Bruegge22.jpg
    Bruegge22.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 635
  • Bruegge21.jpg
    Bruegge21.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 714
  • Bruegge30.jpg
    Bruegge30.jpg
    161 KB · Aufrufe: 666
  • Bier07.jpg
    Bier07.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 676
  • Bier06.jpg
    Bier06.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 678
  • Bier05.jpg
    Bier05.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 669
  • Bier04.jpg
    Bier04.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 652
  • Bier03.jpg
    Bier03.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 588
  • Bier02.jpg
    Bier02.jpg
    93 KB · Aufrufe: 702
  • Bier01.jpg
    Bier01.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 640
Sehr schöne Bilder :) Und eine schöne Stadt.
Aber was hast du deiner Frau eigentlich ins Essen gemischt, das du jetzt eine Bier und Kneipentour machen kannst und die Museen ausfallen? :rotfl:

Ansonsten noch viel Spaß,


Marcus
 
Aber was hast du deiner Frau eigentlich ins Essen gemischt, das du jetzt eine Bier und Kneipentour machen kannst und die Museen ausfallen? :rotfl:


Meine Frau ist krankheitsbedingt zu Hause geblieben und ich habe meinen besten Kumpel mitgenommen. :prost:

Die belgischen Biere hauen ganz schön rein.... einige Biere waren dabei die um die 10 Umdrehungen hatten. :blinky:
 
Schöne Bilder, Brügge ist wirklich eine Traumstadt. Und der Hund am Fenster wahrscheinlich der meist fotografierte Hund der Welt!
 
Wie ich sehe, hast du das De Garre gefunden. Nettes Plätzchen. Und zur Wahl des Triple Karmeliet kann ich nur sagen: Gut gemacht!
 
Brügge fetzt! Ist ja auch ne Hansestadt :D

Wir waren mal dort, da lass ich viele andere Städte stehen!

Ich kann dann noch in Südbelgien das Kloster Korsendonk empfehlen. Das liegt bei Tournhout - Lekkker Bier gibts dort - Schön dunkel uns süffig. Man kann in dem Kloster auch übernachten, ist ein Hotel. Keine Angst man muss keine Kutte tragen.....
 
Auch wenn der Faden schon einige Jahre alt ist, hole ich den mal hoch, da ich das letzte Wochenende in Brügge verbracht habe.

Ich schließe mich der Meinung an, dass die historische Altstadt wunderschön ist. Gutes Wetter hatten wir leider nicht, eigentlich war das ganze ein Fotografietripp, aber man kann in Brügge ja auch sehr gut Bier trinken - allerdings zu recht hohen Preisen.

Das De Garre haben wir auch aufgesucht - es lohnt sich! Es ist klein, es ist warm und stickig, die arme Bedienung rennt permanent die kleine und enge Holztreppe rauf und runter und liefert gute Beratung. Englisch, Deutsch, beides kein Problem.

Restauranttechnisch haben wir ein mal ziemlich ins Klo gegriffen. Das 't Huidevettershuis hatte zwar durchgehend gute Bewertungen, war aber nichts. Weder Steak noch Stew waren den Preis wert.
Das Bistro de Schilder war ordentlich, die Muscheln in Weißweinsauce sehr delikat. Ebenfalls noch aufgesucht wurde das El Churrasco - nicht ganz das was erwartet wurde, aber solide Steaks und der Gruß in Form von 4 Saucen (Aioli, Chili Aioli, Chimichurri, Salsa) und einer Knoblauch-Kräuterbutter mit Brot war sehr gut. Salsa und Chimichurri waren sehr lecker! Da braucht man auch keine 0815 Sauce zum Steak zusätzlich bestellen.

Ansonsten ja.
Bier ist teuer in Brügge, allgemein ist alles teuer in Belgien (Sprit geht noch). Ein Ausflug von Brügge nach Blankenberge kann man machen wenn man einfach nur am Strand spazieren gehen möchte, aber allgemein ist der Ort eher hässlich (Hochhausbunker über Hochhausbunker in Reihe und alles so ein wenig alt und heruntergekommen) an der Promenade.

Das Biermuseum ist in der derzeitigen Form auch nicht zu empfehlen, allerdings waren sie gerade dabei im 2. Geschoss ein wenig was zu machen. Ist aber letztlich mit 9€ p.P. nur Icons abscannen mit dem Tablet was es dazu gibt, wenig bis kein Anschauungsmaterial.

The Chocolate Line, wer mal ein paar Maschinchen bei der Arbeit sehen möchte wenn es um die Pralinenproduktion geht, mit etwas Glück ist auch gerade jemand am bedienen oder bemalt kunstvoll irgendwelche Schokoladenwerke (ein riesiges XXL Schokoladenei ... hätte ich ja SO reinbeißen können!), kann man auch ruhig mal besuchen.

Parken in Brügge ist übrigens sehr teuer. Wenn euer Hotel was anbietet, ruhig annehmen.

Wir waren hier untergebracht. Raumgröße M. Beleibteren Menschen wird die Duschkabine ggf. etwas klein sein, aber es geht alles. Sehr sauber und liegt doch recht zentral. Frühstück spartanisch, aber nicht schlecht.

Sehr nett ist übrigens, neben de De Garre, auch Le Trappiste - schöne Bar im Kellergewölbe, unfassbare Auswahl an Bieren (mehr als im De Garre), kompetentes Personal. Hat einfach viel flair.

Und wer es abgerockter mag, mit Jazz Untermalung, der kann gerne ins On the Rocks. Maes und noch 2-3 weitere Biere, nichts besonderes, ein grummeliger Barkeeper, kleine Häppchen (grobe Leberwurst auf Brotstückchen) ... wenn die Benzinkanister im hinteren Bereich nicht gewesen wären, wäre der Geruch auch ertragbar gewesen.

Wer Fotos machen will ...

IMG_3245.jpg


... sollte nicht unbedingt den Februar als Reisezeit wählen.

Dürfte ja mit eines der bekanntesten Motive sein, allerdings bei Nacht oder im Sommer mit schönem Licht ... na ja. Dann halt in trist. :D
 

Anhänge

  • IMG_3245.jpg
    IMG_3245.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 335
Das mit dem Februar ist etwas blöd, aber was solls.

Mache dieses Jahr ne kleine Westflandern Rundreise ab 22.02. erst 2 Nächte Antwerpen, dann 2 Nächte Brügge und dann 2 Nächte Gent.
 
Zurück
Oben Unten