• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bud Spencer Bohnen

Ich habe das Rezept eben in ganz leicht abgewandelter Form nachgebaut....köstlich, mehr kann man dazu nicht sagen.
Was ich abgewandelt habe war Bacon in dünnen Scheiben anstelle Bauchspeck in dicken Stücken. Statt Bratwurst habe ich milde Kabanosi verwendet und den Chili noch weggelassen wegen Kind. Das ganze wird es in jedem Fall wieder geben, zum nachkochen absolut empfehlenswert.
 
Gabs bei mir auch am SA, allerdings mit Bacon und ohne jegliche Wursteinlage. Dafür kräftig mit einem Bourbon abgelöscht.
 
Moin,
ich weiß die Vorstellung ist nicht mehr die jüngste, aber das sieht alles oberprima aus. Ich wollte, motoviert durch diesen Threat, morgen ebenfalls Bud-Spencer-Gedächtnisbohnen dopfen.
Eines interessiert mich jetzt doch: Wenn ich mir die verschiedenen Rezepte auf den bekannten Quellen im Internet ansehe, dann bleiben die Pfannen am Schluss meist noch rund 10-20 Minuten auf dem Feuer. Hier wurde aber alles 2 Stunden köcheln gelassen. Was spricht für die eine, was für die andere Variante?
 
Moin,
ich weiß die Vorstellung ist nicht mehr die jüngste, aber das sieht alles oberprima aus. Ich wollte, motoviert durch diesen Threat, morgen ebenfalls Bud-Spencer-Gedächtnisbohnen dopfen.
Eines interessiert mich jetzt doch: Wenn ich mir die verschiedenen Rezepte auf den bekannten Quellen im Internet ansehe, dann bleiben die Pfannen am Schluss meist noch rund 10-20 Minuten auf dem Feuer. Hier wurde aber alles 2 Stunden köcheln gelassen. Was spricht für die eine, was für die andere Variante?
Moin,
Ich denke, die wo es zum Schluss vom DO in die Pfanne machen, und da nochmal 10-20 Minuten aufs Feuer stellen, wollen noch ein paar Röstaromen. Da ich anfangs aber schon Zwiebeln und Wurst anröste, reicht mir das. Die Bohnen brauchen bei mir keine Röstaromen.
Andere Möglichkeit wäre um das ganze noch etwas einzudicken, falls im DO noch zufiel Flüssigkeit der Tomaten ist.
 
Hallo Luxi,
der FT6 ist gerade im Napoleon und köchelt gemütlich vor sich hin. Ich hatte alles ziemlich weit fertig gemacht, ruht alles bei einer überschaubaren Temperatur leicht brodelnd vor sich her. Zur Zeit ist die Konsistenz eher noch im Eintopfformat. In einer halben Stunde schaue ich wieder nach. Aber die erste Kostprobe war schon mal sehr lecker. Die Bohnen sind schon weich, es wird!
Gegessen wird vermutlich in 20-30 Minuten. Ich freue mich darauf! :-)
 
Na dann hoffe ich dass es allen geschmeckt hat 👍
 
Bud Spencers Bohnen.jpg


Das war der Zustand vor dem Reduzieren, danach war die Gier der versammelten Meute zu groß, um noch zu ein paar schönen Tellerfotos zu kommen.
Nur soviel: Es hat allen klasse geschmeckt. Und die Flatulenzen hielten sich in Grenzen. ;)
Noch einmal ein dankeschön für das wegführende Rezept. Ich war so frei es ein wenig abzuwandeln, geschadet hat es bestimmt nicht.
Aber das ist ja auch der Spaß bei der ganzen Sache: Etwas tolles finden, sich davon begeistern lassen und dann das Ganze individualisieren.
 
OWG❗:thumb1::messer:
 
Ich müsste noch etwas hinzufügen:
Ich hatte noch ein Weißbrot gekauft, dieses in daumendicke Scheiben geschnitten und dann noch einmal quer halbiert. Danach hatte ich die einseitig angegrillt. Passte bestens als Ergänzung!
 
Sieht auch sehr lecker aus. Etwas abwandeln tut dem Rezept bestimmt nichts, es ist der eigene Geschmac, der am massgebendsten ist 🤤
 
Zurück
Oben Unten