• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Budget 600€ Bitcher / 1650 oder doch was ganz anderes???

Pattex89

Militanter Veganer
Servus erstmal,
ich hab gegoogelt jetzt hier etwas durch gelesen und komme trotzdem nicht klar :)
ich möchte mir die nächste Woche gerne einen OHG bestellen.
mein Budget liegt bei 600€ max. weniger ist mir natürlich lieber ,
jetzt hab ich über das Forum was von dem 1650 gelesen (Schwank Brenner sagt mir nicht und hab ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung aber soll ja so super sein ?!)
zuerst hatte ich mich auf den Bitcher fixiert ,Laut testbericht soll er super abschneiden .
Was mir gefällt , der Grillrost ist etwas größer als wie z.B bei Original Beefer etc.
Bei Flamestation bekomm ich allerdings den All in One mit Raumabtrennung für 600€ , ob ich jedesmal beide Brenner laufen hätte ist wegen zu bezweifeln. Der Große (ohne Raumabtrennung) macht denk ich wegen keinen Sinn , zwecks Hitzeverlust bzw. Verteilung.
Beim Bitcher ist z.B kein Piezozünder verbaut ... laut Nachfrage wegen der hohen Temperatur. Dies stört mich etwas ... Versandkosten 16,99 geht auch etwas Preiswerter.. aber gut wegen 10€ will ich mich nicht streiten.
Vielleicht könnt ihr mir zu was raten...

Vieleln Dank schonmal Grüße Pattex

Ja 600€ sind defintiv nicht wenig ... ich hab mich an dem Beefer orientiert und dann etwas nach unten geschaut bzw. Alternativen gesucht ,dabei sind mir natürlich auch die für 200€ aufgefallen , das Budget liegt halt bei 600€ und ich hätte gerne was gescheites... wenn ich aber für 400e einen bekomm soll es mir auch recht sein... oder eben für 600€ den von Flamestation als Bsp.. Prinzip würde mir ein Single reichen.

Ich habe mir jetzt erst einmal einen günstigen (Tepro) gekauft.
Natürlich kann man da sagen, das wer billig kauft, 2x kauft, aber
wenn das mit dem OHG dann doch nicht so meine Sache ist, dann stehen halt auch "nur" 149€ im Keller und nicht über xxxx€

Fakt ist: Der Bitcher (ich habe bereits selbst schon ein paar mal damit gegrillt) tut was er soll. Wenn man sich für einen OHG entscheidet, dann weiß man um die Stärken und Schwächen eines solchen Gerätes.

Er ist gut verarbeitet, solide gebaut und tatsächlich ein ganz schön schweres Kerlchen. Was mich an ihm stört, ist die fehlende Piezo Zündung.

Ansonsten macht er das was andere OHG auch können.

Für "made in germany" ein akzeptabler Preis. Nicht billig, aber akzeptabel.

Etwas gewöhnungsbedürftig ja, aber da ich mit dem nicht Spazieren fahre ist es mir eigentlich egal :) Die fehlende Zündung ist genau das was mich stört , hätte er diese wäre ich wohl auch nicht nochmal auf die Suche gegangen nach einem anderen der 1650+ für 400€ oder Flamestation All in One mit Garraumtrennung für 600€ stehen jetzt dagegen. Am liebsten wäre mir ein Vergleich zwischen den Geräten Vor wie Nachteile etc.

Sieht auch ganz nett aus, der All in One von Flamestation hat im Zubehör auch ein Drehspieß. Daran dachte ich auch schon ist halt waagerecht anstatt senkrecht sollte aber Jacke wie Hose sein. Bei beiden fehlt halt die Piezo Zündung, womit ich mich halt am Ende anfreunden muss.

Ich habe zwischen 1650+ BB und Flamestation All in one geschwankt, mich dann aber wegen der Vielseitigkeit für letztere entschieden (und weil es zu den neuen Brennern noch keine Erfahrungsberichte gibt/geben kann). Den Bitcher kannte ich gar nicht. Wenn ich mir die Spezifikationen so ansehe, finde ich ihn aber recht teuer. Informationen zu den verbauten Brennern gibt es keine, oder habe ich etwas überlesen? Wie auch immer, ich warte nun auf die Flamestation inkl. Roti und bin schon ganz gespannt.

Habe nur gelesen das der Brenner aus Deutschland kommen soll um genau zu sein aus dem Erzgebirge , welche neue Brenner? Bei Flamestation lese ich bisher aber nur raus das der Brenner von einem Deutschen Händler kommen soll, könnte ja dann sogar sein das der Hersteller aus dem Ausland kommt.
Die Vielseitigkeit ist klasse deswegen ist dieser auch in der engeren Wahl .

Ich habe jetzt mal eine andere frage vielleicht kann diese mir jemand beantworten unten aufgeführt sind die jeweiligen Grillroste
der Vorteil ist vom 1650 ausgehend vom Single OHG das dieser Rost 21,5cm breit ist und 36cm lang der Brenner ist aber kürzer
, jetzt zu meiner Frage wie viel von dem Rost kann ich etwa belegen damit genug Hitze dran kommt , A für die Kruste und B für den Gar Zustand
FS ALL IN ONE(355x260mm) 163x255mm einzeln
1650+ (360 x 212mm) Grillrost (315 x 215 mm ) Auffangschale
nur mal aufgeführt Bitcher 325x176mm >

Zurück
Oben Unten