• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Built In Grill gesucht

nickvampy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Built In Grill gesucht
WO wird gegrillt?:
Terrasse, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
30 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
30 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
60 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
25 % Gemüse -> Anteil in Prozent
5 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ nicht genau eingegrenzt
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen,

ich lese in diesem Forum schon einige Jahre mit, und jetzt ist es soweit, dass ich mich von meinem Standard Weber trennen möchte und eine Außenküche bauen will.

Aus diesem Grunde suche ich einen Built In Grill. Eigentlich hatte ich mich so halb schon auf den Lex 485 Built In entschieden. Dieses lag sicher auch am Preis.

Nun habe ich auch hier im Forum gelesen, dass der Grillwagen (schriebt man das so) aus dem Programm genommen wird. Also muss ich meine Überlegung nochmal überdenken.

Aktuell stehen noch zur Auswahl (Nur Built In)

- Lex 485 (aber nicht mehr als muss)
- Pro 500 (finde ich schon als Built In extrem teuer)
- Broil King 420
- Broil King 490 Pro ( allerdings ohne Seitenkochfeld, erstmal)​
DIES müsst ihr noch wissen!:
ich habe eine Freunde die die Pro 500 nutzen auch als "normales" Gerät. Ich war mir nie sicher ob sich der Aufpreis von 1400 € wirklich lohnt ggü. dem Lex 485...

Allerdings will man ja so eine Außenküche für ein paar Tage länger bauen... hier dachte ich immer, wenn der Lex mal durch ist kaufe ich nen neuen Lex... nur ist aktuell unklar wie lange dieser nun noch im Programm bleibt. Und einen auf Lager zu legen für schlechte Tage.... neee, da kauf ich Lieber noch nen Pizza Ofen dazu. (Hauptsache meine Liebste ließt dieses nicht)

Zum Thema Broil King: Aktuell kenne ich leider niemanden der diesen nutzt. Bei uns im Freundeskreis gibt es nur Weber und Napoleon...

Ich freue mich auf ein paar Meinungen und Ratschlägen von euch.​
 
Leider ist unersichtlich, wo Du herkommst.

Aber ich war neulich noch bei Santos und hab mir einige näher beschaut. BK waren noch nicht ausgestellt.

Also der 420 BK dürfte keinen Backburner haben, fällt also eigentlich bei Dir raus. Die Napoleon Lex fand ich schon ziemlich Dünnblechig. Und den BK 490 sehe ich gegenüber einem Nappi 500 eindeutig als etwas schlechter an.

Was mir aber auch auffiel: der BB der BK frisst Grillfläche, während der von den Napoleons ziemlich klein war verglichen mit meinem Santos.
Positiv angetan war ich da aber von den Sunstone. Müsste man dann zwar nochmal nen Verkäufer zu befragen, aber ich würd mich zwischen Nappi Pro und nem Sunstone entscheiden.
 
Moin Moin,
oder man könnte sich mal einen Bull Angus ansehen. Komplett aus Edelstahl und mit austauschbaren Edelstahl-Gussbrennern/ Sizzlezone.
 
Moin zusammen,

danke für eure Antworten. Ich selbst komme aus Münster, und werde mal die Chance nutzen nach Köln zu fahren. Da gibt es ja Santos und die sollten ja alles haben... danke euch ertsmal
 
Zurück
Oben Unten