• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bullsmoker, Temperaturfühler ersetzen

Lachende

Militanter Veganer
Hey Ich habe mir einen Bullsmoker gekauft und habe dann beim Versuch den Temperaturfühler zu pimpen, so wie es hier im Forum schonmal gezeigt wurde, zerstört. Ich bräuchte nun einen Ersatz dafür, kennt sich jemand mit der Materie Temperaturfühler ein wenig aus und könnte mir evtl einen Ersatz heraussuchen der mit dem Bullsmoker harmoniert.
 
OP
OP
L

Lachende

Militanter Veganer
IMG_20180120_132250.jpg
IMG_20180120_132334.jpg
IMG_20180120_132250.jpg


IMG_20180120_132412.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180120_132250.jpg
    IMG_20180120_132250.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_20180120_132334.jpg
    IMG_20180120_132334.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_20180120_132412.jpg
    IMG_20180120_132412.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 559

Dominiknz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Was spricht gegen den Originalen und nochmal nen Versuch wagen den umzubiegen? Alternativ den Temperaturfühler mit einer anderen Befestigung waagerecht befestigen, mit dem Gedanken spiele ich nämlich
 
OP
OP
L

Lachende

Militanter Veganer
Den Alten habe ich notdürftig zusammen gelötet, daher muss ein neuer her, dieses Ersatzteil ist aktuell aber nicht lieferbar, laut Onlineshop Bullsmoker. Daher meine Idee evtl. einen passen alternativ Thermofühler zu finden.
 

Dominiknz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich bin kein Elektrotechniker und habe nur rudimentäres Wissen, ich vermute aber mal dass man den Fühler evtl. messen kann um rauszufinden was für einer das ist. Alternativ mal auf den amerikanischen Seiten suchen was die über den Rec Tec schreiben
 

JensL

Metzger
Das Röhrchen ist ja nun gebrochen. Kannst du es an der Bruchstelle sauber trennen und an Stelle des ursprünglichen Fühler setzen? Quasi als kurzer Fühler?
 

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Kannst du mir mal einen kleinen Testbericht zum Bullsmoker schicken wenn du ihn anwirfst? Möchte mir evtl. auch einen zulegen. Danke.
Gruß
Jo
 
OP
OP
L

Lachende

Militanter Veganer
Also zur Verarbeitung kann ich soweit nur Positives sagen, die Schrauben zur Befestigung der Füße sind theoretisch zu kurz, gehen aber, viel halt direkt auf beim Aufbau. Er ist mit seinen fast 100kg kein Leichtgewicht und er ist auch mit seinen Maßen anders, als andere Smoker, tiefer wie die meisten in dieser Preisklasse. Er hat das Problem das die Temperatur ungenau angezeigt wird... meist 20-30 Grad mehr wie im Garraum wirklich anstehen. Kontrollmessung mit externem Thermometer natürlich. Seine Größe im Garraum und im Pelletbehälter dürfte für diesen Preis 1100Euro unangefochten bleiben. Der Verkäufer sagte, er verdient an einem Bullsmoker weniger wie an anderen Smokern, da dort der Hersteller keinen Preisnachlass mehr machbar macht. Er war eine Zeit "Verkaufsstart" für 999 zu haben, nun allerdings auch mit verhandeln ist da nix zu machen gewesen. Ich finde die Investition hat sich gelohnt, da er seine Sache an sich gut macht. Man muss sein Gerät halt kennen dann ist es auch mit der Temperatur kein Problem und evtl. ja durch umbiegen wie im großen Test hier im Forum korrigierbar, Ersatzteil ist geordert ;(). Falls noch spezifische Fragen vorhanden sind, gerne stellen. Mir fällt nichts mehr ein zum Bullsmoker. Habe den Kauf nicht bereut.
 

Airborne272

Militanter Veganer
20181016_191130.jpg
Das wäre eine Lösung für das Problem mit dem Temperaturfühler!Nur ich weiß noch nicht,wie hoch die Temperaturbeständigkeit der Kabel außerhalb der zusätzlichen Ummantelung ist!
 

Anhänge

  • 20181016_191130.jpg
    20181016_191130.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 246

Mirosmania

Militanter Veganer
Servus in die Runde.
Also ich habe den Fühler abgewinkelt und habe jetzt die gleiche Temperatur wie mit meinem Resonanzfühler.

20181021_145050.jpg
 

Anhänge

  • 20181021_145050.jpg
    20181021_145050.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 199
Oben Unten