• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buns - wieviel früher machen ?

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich will morgen Burger machen und bin mir nicht sicher ob ich die Buns schon heute machen kann. Bleiben die frisch wenn ich die in den Kühlschrank stelle ? Oder doch besser erst morgen machen ?


Gruß JackFrost
 
G

Gast-10qbd

Guest
Du kannst sie morgen nochmal auf den Grill oder Backofen legen dann sind sie wie frisch :-)
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Tag vorher ist gar kein Problem! In ner Plastiktüte verstaut, nach den Abkühlen, und sie sind noch taufrisch!
Ich bzw. GöGa machen immer dann ne große Portion, wenn wir schon einmal dabei sind und frieren einen Vorrat gleich ein.
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Frisch gebacken schmecken Buns eigentlich am Besten.

Vielleicht ist dieses Rezept was für dich. Den Teig kannst du ohne Probleme im Kühlschrank lagern und erst morgen frisch aufbacken.
 
OP
OP
JackFrost

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Tips und das zweite Rezept.

Meist kommt es anders als man denkt , ich hab gestern mit Renovieren deutlich länger gebraucht als geplant und
dann war das Wuki wichtiger als Buns machen. Daher gab es Burger ohne selbst gemachte Buns.

Ich denke ich werde am WE Buns machen und die einfrieren, dann hab ich welche da und muss die nur rauslegen:-)

Gruß JackFrost
 

Alex_FL

Metzger
Ja, so mache ich es auch... Hab gerade am Samstag wieder 12 Stück gebacken und nur 4 verbraucht.
Dann tue ich den Rest in einen Beutel und ab in den Kühler.

2 Stunden gehen lassen, reicht eigentlich immer aus... 1 Stunde nach dem Kneten, dann die Buns formen und noch mal ne Stunde.
Muss dann halt aber "warm" sein im Raum.
 
Oben Unten