• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bunte Eier an ...

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde!

Es ostert (und in Bochum fällt Schnee - bleibt aber nicht liegen) und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Ostervorbereitungen.jpg

Im vollautomatischen Eierkocher gekocht (nix SV...) und dann in die Kaltfärbebrühe geworfen. Das blaue Ei wollte nicht so recht, das "gelbe" war ein braunes, welches sein Farbe nur wenig geändert hat. Da sie eh verspeist werden :anstoßen:

Und sieben Soleier warten auch auf Ostern :domina:, daher mein Vorschlag für eine Soleier-Tunke:

  • ca. 3-4 Esslöffel mittelschafer Senf
  • 1 bis 1,5 Esslöffel Honig, ersatzweise etwas Zucker
  • Salz
  • Pfeffer
  • je eine Prise Estragon, Rosmarin (gemahlen) und Sellerie-Salz
  • 1 bis 2 Esslöffel Essig oder Zitronensaft für die Säure
  • etwas Balsamico für die Farbe und zur Abrundung

Die Soleier werden gepellt und halbiert. Das Eigelb herausdrücken und anstelle des Eigelbs Tunke hineingeben. Das Eigelb umgedreht an seinen ursprünglichen Platz bugsieren und das ganze mit "einem Happs" in den Mund befördern - legger! Bilder gibts dann Ostern.

Ich wünsche Euch Frohe Ostern!

Balkonglut
 

Anhänge

  • Ostervorbereitungen.jpg
    Ostervorbereitungen.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nettes Rezept für Soleiersosse, probier ich auch mal.

Die heimische Hühnerhorde ist auch schon fleissig am legen, in weiss, beige, braun und tarnfleckmuster... :)
 
Zurück
Oben Unten