• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger am Q200

bibos

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

heute war mal wieder Burger-Tag. Also beim Metzger meines Vertrauens Rinderhuft durch den Fleischwolf zwängen lassen, und dann ohne weitere Gewürze direkt Pattys geformt. Allerdings hab ich eine Scheibe Kräuterbutter in jedem Patty versteckt.

IMG_4240.jpg

IMG_4241.jpg

Dann Kräuterbutter schmelzen und die Buns damit innen und aussen bestreichen, mein Geheimtipp.

IMG_4244.jpg

Ab mit den Pattys auf den Q200, nach einiger Zeit noch eine Scheibe Käse drauflegen.

IMG_4246.jpg

Die Buns auch auf dem Griller gebrandet...

IMG_4247.jpg

Und fertig ist der feine Burger....

IMG_4249.jpg

Mahlzeit! :messer: Gut wars!

Anhänge

• IMG_4243.jpg
    IMG_4243.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 119
Hallo bibos,
schau doch mal bitte hier: Burger am Q200. Da wirst Du fündig!

Moin bibos,

die Burger garantieren eine Maulsperre :lol:

Hat die Kräuterbutter im Patti was gebracht, d. h. sich schön verteilt oder hattes Du nur eine Blase mit flüssiger Butter?

:prost:

Hat die Kräuterbutter im Patti was gebracht, d. h. sich schön verteilt oder hattes Du nur eine Blase mit flüssiger Butter?

Das is eine berechtigte Frage!
Bei drei der vier Dinger hats perfekt hingehaut, und es war alles schön verteilt, aber bei einem hatte ich genau die von dir vermutete Blase. Wenn man dann den Burger schön in Händen hält und zum reinbeissen fester drückt, platzt da dann schon mal die Butter nach hinten raus :)

Ich nehme mal an, dass ich ebendiesen Fleischklops zu fest gedrückt habe, und damit zu sehr komprimiert. Werde ich beim nächsten Mal zu vermeiden versuchen.

:bierchips:

Dein "Geheimtipp" steht so auch in der Bibel! Aber lecker Burger gehen ja immer! :messer:

Wahnsinn! Hab gerade zweimal über das Rezept in der Bibel gelesen, und du hast vollkommen recht. Ich hatte ja aus dem tollen Bild in der Bibel die Idee mit der Kräuterbutter im Patty, aber das mit dem bestreichen des Brötchens hab ich immer schon so gemacht....

Bevor ich das gemacht habe, sind mir die Brötchen dann am Burger immer zerfallen, weil sie aussen zu trocken wurden.

Sieht super lecker aus.

In die Patties kommen bei mir auch immer Kräuterbutter. Das mit der Kräuterbutter auf den Buns kannte ich noch nicht. Wird beim nächsten mal auf jedenfall probiert.

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten