• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger auf dem Weber Grill

Mit ner Burgerpresse werden die sogar noch rund :-)

Hatten heute auch Burger, 1-1,5 Minuten von jeder Seite direkt und sehr scharf auf Gusseisen angegrillt: Perfekt!

Du hattest sie nur sehr kurz direkt drauf? Dann musst sie ja garziehen, wobei Du, wenn ich das richtig sehe, auch nicht soooooo die Höllenhitze hattest, oder?

wobei Du, wenn ich das richtig sehe, auch nicht soooooo die Höllenhitze hattest, oder?

:-) Naja, mit direkt grillen hab ich es nicht so. Für meine Verhältnisse war's schon heiß.
Aber ich werde es beim nächsten mal ohne Briketts machen.... Holzkohle wird einfach heißer.

Ich fand es aber schon lecker, die noch mal ziehen zu lassen.

Danke fürs ansehen.

LG

Stefan

Kann ich mir denken das die gut waren, scharf angrillen und dann gar ziehen ist sicher nicht verkehrt! Aber Du hattest auf jeden Fall ein paar mehr als ich und Frau hat mit dem Hack gespart (450g für 4 Patties) :rotfl:

Und Burger gehen sowieso eh immer :bbq:

Also bei mir bleiben die auch ohne das Andrücken flach. Drückt man so nicht unnötig leckeren Fleischsaft in die Glut?

... mach mal Käse in die Mitte, ist noch viel witziger...

Mach auf einer Seite eine kleine Delle in die Patties, dann bleiben die flach. Leider kann man ja fast den Fleischsaft zischen hören als Du die Dinger mit dem Wender verkloppt hast. Dann versuch die Patties auch ruhig mal etwas dicker zu machen - genug Fleisch hattest Du ja ;-) Ergebnis: Innen noch zartrosa, so muss das sein!

Cheerio

Big Jova

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Delle muss ich probieren. :-)

Und verkloppen wollte ich die wirklich nicht... die armen Kleinen.. :-)))

Vielen Dank für den Tipp

LG
Stefan

Mach auf einer Seite eine kleine Delle in die Patties, dann bleiben die flach. Leider kann man ja fast den Fleischsaft zischen hören als Du die Dinger mit dem Wender verkloppt hast. Dann versuch die Patties auch ruhig mal etwas dicker zu machen - genug Fleisch hattest Du ja ;-)

Innen noch zartrosa, so muss das sein!

Cheerio

Big Jova

Ja. Das wird passieren. Wie machst Du das, dass die Burger flach bleiben?

Stefan

Hmm, hab mir da nie so Gedanken gemacht... Ich benutze ausschließlich Rindfleisch (mit S+P gewürzt) und dann kommt das in eine Burgerpresse. Das mit der Delle habe ich auch schon gemacht, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Effekt wirklich so groß ist. Aber egal ob frisch oder aus der TK, bei mir hat sich da eigentlich noch nie viel verändert und ich mag es einfach, wenn sie noch rosa und schön saftig sind!

Hallo.

Burgerpresse. Danach halt ich mal Ausschau.
Meine Kinder und meine Frau mögen das immer durch. Leider. Bei Steaks ist das immer ein Hickhack...ich mags halt medium. Deshalb mach ich die auch so selten.

Aber mit Burgern hab ich echt noch keine Erfahrung.

Deshalb auch vielen Dank für all die Tipps. Ich seh schon , die muss ich nochmal machen. :-)))

Hmm, hab mir da nie so Gedanken gemacht... Ich benutze ausschließlich Rindfleisch (mit S+P gewürzt) und dann kommt das in eine Burgerpresse. Das mit der Delle habe ich auch schon gemacht, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Effekt wirklich so groß ist. Aber egal ob frisch oder aus der TK, bei mir hat sich da eigentlich noch nie viel verändert und ich mag es einfach, wenn sie noch rosa und schön saftig sind!

Moin,

Mal ohne Ei und dicker? Versuch ich.

viel dicker würde ich die nicht machen. Versuche es mal, wie diokletian es beschrieben hat, nur mit Rind.

Und lass deine Kinder mal kreisrunde Patties formen. Bei deinen kann ich mich nicht entscheiden, ob du Pangaea oder Gondwana nachbilden wolltest, bzw. wie sieht das dazu passende Brötchen aus?:rotfl::rotfl::rotfl:

Moin,

viel dicker würde ich die nicht machen. Versuche es mal, wie diokletian es beschrieben hat, nur mit Rind.

Und lass deine Kinder mal kreisrunde Patties formen. Bei deinen kann ich mich nicht entscheiden, ob du Pangaea oder Gondwana nachbilden wolltest, bzw. wie sieht das dazu passende Brötchen aus?:rotfl::rotfl::rotfl:

Also bitte.... ich bin Künstler.... keiner versteht mich. :D

LG

Stefan

Zurück
Oben Unten