• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger aus dem ALFA Brio

hangingloose

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wollte mal schon lange mal wieder das BBQ 500 System nutzen.
Also dieses mal keine PIzza oder Flammkuchen ;-)

Erst mal den Brio auf 500°C aufgeheizt, was gefühlt super schnell ging...
IMG_4061.JPG


Dann die Bodenschale mit einem Ei (leider war der Boden etwas uneben, so dass das Ei nicht nur rund wurde) und dann das Karussell mit den Patties drauf in den Ofen .
Um die Buns Hälften anzurösten hat es nur wenige sec. gebraucht.
IMG_4064.JPG
IMG_4065.JPG
IMG_4066.JPG


Damit die Buns nicht verbrannten, wurden die wieder runter genommen und die Patties auf Medium gezogen.
IMG_4067.JPG
IMG_4068.JPG
IMG_4069.JPG


wie die Buns sollte auch der Käse nicht all zu lange bei der Temp drin sein.
Hierfür hab ich den Brenner auf min. gestellt, da es mir ansonsten zu schnell gegangen wäre.

Bei der zweiten Runde war komischerweise ein Patty mehr auf dem Rost als Buns... Hab mich der Herausforderung eines double Cheese Burger gestellt... der Kiefer hat es auch mitgemacht
IMG_4070.JPG


Ist auf jeden Fall keine schlechte Alternative für die Zubereitung eines Burgers ;-)
 
Zurück
Oben Unten