• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger aus dem kleinen Q

Hörnchen

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Burgers...

voll gelungen und lecker. Das Rinderhack ohne Gewürze aufgelegt, daneben ein Alufolienschiffchen mit Zwiebelringen. Nachdem eine Seite gebräunt war, umdrehen, mit geschrotenem Pfeffer und Salz gewürzt. Cheddar drauf und auf den Grill Bacon. Etwas später die Buns geröstet und dann der Zusammenbau

2014-04-26 15.11.05.jpg
2014-04-26 15.11.05.jpg

Anhänge

• 2014-04-26 15.11.05.jpg
    2014-04-26 15.11.05.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.204
  • 2014-04-26 15.10.57.jpg
    2014-04-26 15.10.57.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 214
Hallo, sieht lecker aus. :-)
Ist das so ein Sandwich-Schmelzkäse? Ich empfehle dir mal Emmentaler (scheiben) draufzulegen wird toll.
Ich lege immer den Bacon auf das fertiggebratene Paddy und dann den Käse drauf, lasse es noch 20 Sekunden auf dem Grill damit der Käse schmilzt und leg es dann aufs Bun/Brötchen. :-)

Einfach und lecker! So muss das sein!
Wenn ich keine Zeit zum backen der Buns habe, nehm ich mittlerweile jedoch lieber Toasties. Die bröseln nicht sofort auseinander. Gute Fertigbuns sind nämlich eher selten, finde ich.

Viele Grüße,

Peckheim

So ein Burger ist schon eine feine Sache... sieht sehr lecker aus! :thumb2:

Glück Auf

War auch echt prima, wird wiederholt

der Burger auf dem Foto war vom Junior, mit Schmelzkäse. Ich mag das nicht, deshalb war meiner mit Cheddar :cop:

Hallo!
Hatte auch heute Burger gemacht gehabt. Rinderhackfleisch war vom örtlichen Metzger,welches auf 4 ca. 140g Paddys verteilt wurde. Hatte die Paddys mit Salz und Pfeffer gewürzt,mehr nicht. Dann 1. Seite ca 7 min,2.Seite 5 min gegrillt. Die beiden letzten 2 grillte ich jeweils 5min von jeder Seite bei ca. 200 Grad.
Das Problem war,das alle Paddys trocken waren.
Was habe ich falsch gemacht? Zu lange auf dem Grill? Falsches Hack? Sollte ich noch was beimengen zum Hackfleisch?
Wäre für Tipps dankbar.

Hallo, insgesamt 12 Minuten Grilldauer ist für 140g hack ziemlich lange. Probiers mal mit maximal 2 Minuten pro Seite.

Hatte ich mir dann auch fast gedacht gehabt. Hatte hier aber gelesen, das viele zwischen 5-9 min für eine Seite brauchen. Soll ja so ungefähr in der Weber Bibel stehen.

Ich mache es immer 2 Seiten pro minute, drehe aber ein 3tes mal um den Käse darauf noch zu schmelzen, da liegt es auch nochmal 45-60 Sekunden auf der Flamme.

Schöner Burger! :sonne:

Hatte ich mir dann auch fast gedacht gehabt. Hatte hier aber gelesen, das viele zwischen 5-9 min für eine Seite brauchen. Soll ja so ungefähr in der Weber Bibel stehen.
In der Weber Grillbibel gehen die auch von 225Gr. pro Patty aus... ;)
Meine sind meist so 180Gr. und liegen 3 Min. pro Seite drauf. Beim umdrehen kommt direkt die dicke scheibe Cheddar drauf. :)

Ok,dann wird die Zeit deutlich reduziert. Würzt ihr allgemein gefragt speziell das Hackfleisch oder nur S/P?

Zurück
Oben Unten