• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger aus Hamburg

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Moin zusammen,

Donnerstag Abend Kette hat eine neue Küchenhilfe ( Der Wolf ist da :wiegeil:)

Als Test erstmal mit dem Nachbar ein paar Burger bauen.:dankedanke:

Der Probant: 1980 gr Rinderhals

DSC00823.jpg

In kleine Würfel geschnitten:

DSC00824.jpg

DSC00825.jpg

Gewolft:

DSC00827.jpg

DSC00829.jpg

Patties geformt und ab in die Kugel:

DSC00832.jpg

DSC00833.jpg

Die Zutaten:

DSC00834.jpg

Nach ca. 35 Min und GT 180 grad feddich:

DSC00837.jpg

DSC00838.jpg

Die Montage:

DSC00839.jpg

DSC00113.jpg

DSC00121.jpg

Mein Fazit:Selbstgewolfte Patties ist ein muss besser geht nicht!!!!:kugel: :muhahaha: :kugel:

burger gehen immer, :prost:

deine sehen seeeehr lecker aus..

ich bevorzuge allerdings die eingelegten gurken (dänische gurken) ;-)

:flagge2:

Sehr lecker, und das mit dem Fleischverhältnis finde ich auch gut so ;)
Wie hast Du denn die Patties geformt? Burger arbeiten sich auf unserer to-do-Liste langsam aber sicher nach oben...

Viele Grüße
Moni

das sieht schön schnörkellos aus - wo bekommt man denn das gute Stück? Di bist ja zufrieden damit, wie es aussieht...

Viele Grüße
Moni

Hey, schöne Burger, Burger gehen ja immer.

Aber ne Frage: Hast du die wirklich 35Minuten gegrillt?

So lang hab ich noch nie fürn Burger gebraucht.:o

:prost:

Moin Landsmann !

Ich bin begeistert ! :thumb2:

Hast Du die Teile noch irgendwie "bearbeitet" ? Mich wundert es, daß sie sich kaum verformt haben...das Glück habe ich bisher nicht gehabt...

sehr schoene arbeit ...
werde die tage auch mal burger machen...

habe noch omas alten Wolf...

Hast Du die Teile noch irgendwie "bearbeitet" ? Mich wundert es, daß sie sich kaum verformt haben...das Glück habe ich bisher nicht gehabt...

wenn Du das Hack selber machst, dann verformen sich die Teile nicht. Dank der 1a-Fleischqualität (reines Rindflesich), ist in den Patties kaum Wasser enthalten und auch wenig Fett. Das lässt die Patties aus Fertighack meist schrumpfen.

Ansonsten: 1a Sache! Seit ich vor knapp einem Monat mein erstes Hack selber gewolft habe (manuell), nehme ich nichts anderes mehr. Und die Burgerpresse von Sagaform nutze ich auch. Vorher war ich nicht so der Burger-Fan, jetzt kommen mir so gut wie nur noch Burger auf den Tisch :kugel:

Zurück
Oben Unten