• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger ausm Eisen

michabfh

Miesmichel
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

da gestern hier wieder einmal Burger gemacht wurden,
dachte ich mir das ich die auch spontan mache.
Für den Grill war es allerdings zu spät.
Macht aber nix, wir haben ja die Eisenpfannen, schmeckt auch gut! :pfanne:
450 g frisch gewolftes Rinderhack sollte es sein, da kam außer S+P nix dran.
Als Burger-Buns dienten 2 Vollkornsemmeln und eine helle Mehrkornsemmel.
Beim Belag haben wir es nicht sonderlich krachen lassen, war ja erst Silvester! :pie:
Wir blieben bei Tomaten, sauren Gurken und Zwiebeln.
MSB durfte natürlich auch darauf Platz nehmen.
Als Beilage haben wir uns Pommer aus dem BO ausgesucht, welche dann noch mit Salz und Paprika verfeinert wurden.

Als flüssigen Teil dieser Speise habe ich mir ein Tegernseer ausgesucht, die Dame des
Hauses wünschte sich einen Rotwein.

Nun aber endlich zu den Bildern, leider sind nicht alle so scharf, man möge es mir verzeihen.

image1.jpg

unsere Beilage

image2.jpg

die Zutaten

image3.jpg

Das vorher geformte Rinderhack und die Eisenpfanne, welche schon auf ihren Einsatz wartet.

image4.jpg

Hopp hopp in die Pfanne!

image5.jpg

Nach dem wenden durften die Zwiebeln auch noch mit ins warme!

image6.jpg

Anschnittbild!

image7.jpg

Natürlich noch das Tellerbild!

Gut wars!

LG
Micha
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 685
  • image2.jpg
    image2.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 683
  • image3.jpg
    image3.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 674
  • image4.jpg
    image4.jpg
    169 KB · Aufrufe: 745
  • image5.jpg
    image5.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 696
  • image6.jpg
    image6.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 692
  • image7.jpg
    image7.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 714
Leckere Burger, da nehme ich jetzt einen, auch ohne Käse :-)

Ich mag den auch mit knusprigen Zwiebeln, Käse wird eh immer überbewertet :D
 
Ich hab gestern was verpasst. War scheinbar bei vielen Burgertime. Naja, ich habs mir mit Pfannkuchen + PP gemütlich gemacht. :-)
 
Aso, sieht sehr lecker aus. Ich habs gern mit gebratenem Speck und gedünsteten Zwiebeln...und wenns da ist, auch mit einer Scheibe Plastikkäse. :)
 
Es wäre noch Edamer da gewesen, nur den mag ich auch nicht!
Zumindest nicht auf nem Burger!
Hauptsache:muh:
 
Lecker!
 
Schaut lecker aus. Sag mal - brätst Du die Buns ohne Fett? Sieht auf dem Bild so aus...

VG
Axolis
 
Schaut lecker aus. Sag mal - brätst Du die Buns ohne Fett? Sieht auf dem Bild so aus...

VG
Axolis
Ja, hast du richtig gesehen!
Pfanne ist so gut eingebraten, da brauchts kein Fett extra für die Pattys!
Als die Zwiebeln dazu kamen dann ca. nen halben Teelöffel Olivenöl dazu!
 
Ja, hast du richtig gesehen!
Pfanne ist so gut eingebraten, da brauchts kein Fett extra für die Pattys!
Als die Zwiebeln dazu kamen dann ca. nen halben Teelöffel Olivenöl dazu!
Stimmt eigentlich. Aus dem Fleisch kommt ja auch noch ein wenig Fett und das reicht dann...

In der Fitze des Gehechts hab ich glatt "Buns" geschrieben. Meinte aber "Patties" - wie Du ja eh erkannt hast...
 
Ich hab gestern was verpasst. War scheinbar bei vielen Burgertime. Naja, ich habs mir mit Pfannkuchen + PP gemütlich gemacht. :-)
Das ist auch noch ne feine Idee für die Zukunft, wenn mal PP übrig sein sollte, einfach in nen Pfannkuchen einrollen: Fingerfood.
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten