• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger Buns im Dampfbackofen?

Blum0r

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin in ein Haus gezogen wo es einen Gaggenau Dampfbackofen gibt. Super Teil hat mir der Verkäufer gesagt. :-)
Hab das Ding aber bisher nur geputzt und noch kein einziges mal verwendet weil ich nicht weis wozu.

Nachdem es aber jetzt mal wieder Zeit für Burger wird habe ich mir gedacht, evtl. kann ich das Teil dafür verwenden?

Hat da jemand Erfahrung oder noch besser gleich ein passendes Rezept?

Bisher habe ich immer die Buns nach Jörn Fischer Rezept gemacht.

Zusätzlich würde ich auch gerne einige Buns einfrieren. Einige Beiträge habe ich schon gefunden, aber friert man die wirklich nach dem Backen ein?

Pizzateiglinge friert man wohl vor dem Backen ein wenn man einem Waldi auf Youtube hier trauen kann :-)
 
Oben Unten