• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Buns - wie große Mengen zubereiten?

Zenni

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte am Wochenende für einige Leute Pulled Pork machen.
Alles halb so wild, schon gemacht. Bisher habe ich immer die Burger Buns von gemacht und war sehr zufrieden. Ehrlich gesagt finde ich die Zubereitung von ~25 Buns aber etwas aufwändig, die Zeit würde ich lieber anderweitig einplanen.
Wie macht ihr das? Gibt es gute kaufbare Buns? Oder in den sauren Apfel beissen und selber machen?
Die normalen "Supermarktbuns" sind für mich ehrlich gesagt keine Alternative mehr, seitdem ich welche selbst gemacht habe.
LG, Henning
 
Man kann Buns durchaus ein paar Tage vorher schon machen. Allerdings solltest du sie entweder gleich einfriefen und dann langsam auftauen oder, wenn es nur 1-2 Tage sind, in einer Kunststoffbox lagern. Im Brotkasten oder Jutebeutel werden sie hart.
Ich friere die Buns vorher offen an und schweiße sie erst dann ein, damit ich sie im Vakuum nicht zerdrücke.
 
Danke für deine Antwort :)
Vakuum habe ich leider nicht zur Verfügung. Einfrieren hast du aber Recht, das habe ich selbst schon gemacht und ging ganz gut. Behalte ich im Hinterkopf, hatte ich wohl verdrängt :D
Danke!
 
Müssen es Buns sein?
Bei größeren Mengen nehme ich gerne Wraps!:messer:
 
Sehr gute Idee! Ich werde dann wohl von beiden etwas machen und die Buns einfach n Tag vorher und dann nur noch aufkrossen.
Perfekt, vielen Dank!
 
hast du schon mal kleine Dönerbrötchen vom Türkischen Bäcker probiert? Einfsch 10 Minuten im Smoker mit aufbachen Einschneiden und belegen lecker
 
Wir machen die Buns vorher und backen sie nicht ganz zu Ende. Dann werden sie eingefroren und bei Bedarf zu Ende gebacken.
Auf diese Weise habe auch mal für 40 Leute Burger und Pulled Pork gemacht.
 
Es gibt neuerdings bei manchen Edekas ziemlich gute Buns zu kaufen.

Edeka Premium Burger Buns
4er Pack. Glaube sind auf Milchbrötchen Basis.

Gibt hier im Forum schon welche die die getestet haben. Müssen echt gut sein.
 
Wenn es bei dir noch nen richtigen Bäcker mit eigener Backstube gibt, frag doch mal den, ab welcher Menge er nach deinem Rezept backen würde.
 
Ich hatte für meine hölzerne Hochzeit 100 Stk. von meinem Rezept mir backen lassen, denn die Masse hätte ich 1. nicht einfrieren können und 2. garnicht zeitlich geschafft, allerdings hat mir der Halsabschneier von Bäcker 85 Cent für eins abgenommen tztztz

Aber wenn du doch nur 25 Stk. benötigst, weiss ich nicht wo das problem ist, denn das kann man auch gut in 2mal schaffen
 
So. Morgen teste ich mal die Edeka Brioche Buns.
Waren die letzten Packungen im Regal.
Anscheinend spricht sich das schnell rum.
4 Stück 1,49€.

Mal schauen ob die wirklich an selbst gemachte ran kommen.

20170408_144812.jpg
 

Anhänge

  • 20170408_144812.jpg
    20170408_144812.jpg
    633 KB · Aufrufe: 4.415
Hab letztes Mal auch 27 Buns auf einmal gemacht, 3 Backbleche mit je 9 Stück und die nacheinander in den Ofen. Bei einer Backzeit von 8 Minuten ist das doch gleich erledigt!
 
Hab letztes Mal auch 27 Buns auf einmal gemacht, 3 Backbleche mit je 9 Stück und die nacheinander in den Ofen. Bei einer Backzeit von 8 Minuten ist das doch gleich erledigt!

Hab auch schon oft und viele selber gemacht.
Aber trotzdem muss man ja mal neue testen.

Und die waren echt gut.
Kommen den selbstgemachten recht nahe.
Nicht zu vergleichen mit den üblichen fertigen Buns der anderen Herstellern.
 
Hallo

Selbstgemacht ist meist am Besten, aber wenn die in Ordnung sind kann man für zwischendurch auch mal gekaufte gelten lassen.
Und das Innenleben der Burger ist ja dann selbstgemacht.
Bekomme gleich Hunger wenn ich an meine letzten Burger denke.

Lg aus Österreich
 
Das sage ich dir und als Zusatz Beruf noch Friseur die nehmen es ja auch von den Armen und bezahlen ihre Mitarbeiter den Mindestlohn
 
85 EUR für Mehl mit Hefe und Wasser.

Ich werd' Bäcker.
Einerseits kommt mir das auch nicht günstig vor.
Andererseits macht eine extra-Kundenwunsch ja auch mehr Arbeit.....:hmmmm:
 
Mal ehrlich ... 85 €

Und es sind ja nicht nur Mehl und Hefe ... Strom will leider auch bezahlt werden und der liebe Bäcker lebt auch nicht nur von der Luft und der Liebe

Und wenn ich bei der Burger Bun Bakery für 20 Brötchen (a50 gr) 17 € bezahl bin ich bei 100 St. auch bei 85 €

Ich finde den Preis mehr als gerecht, kein Schnäppchen , klar .
 
Zurück
Oben Unten