• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip für gekaufte Buns...

JimRakete

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Burgerfreunde,

ich bin grosser Fan von Burgern, Pulled Pork und was man sonst so für Leckereien in ein Brötchen, Sandwich oder Fladenbrot reinpacken kann. Alles was in so einen richtig guten Burger hineinkommt, wird in liebevoller Handarbeit selbst zubereitet, die Patties wolfe ich selbst, die Saucen werden jedesmal neu erfunden, nur mit den selbstgebackenen Buns habe ich so meine liebe Not. Ich bin eher ein Griller als ein Bäcker.

Hat einer von Euch eine Adresse in NRW wo man die ultimativen Buns kaufen kann? Und nicht die kleinen weichen, die müssen schon 200gr. Patties packen können :-) Ich habe sogar schon überlegt welche beim Bäcker in Auftrag zu geben, leider haben wir unseren kleinen Dorfbäcker nicht mehr, der wäre für sowas sicherlich offener gewesen, als die Bäckereien mit mehreren Filialen.

Also, wenn jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar. Bitte keine Rezeptvorschläge :-) Wie gesagt ich grille lieber als zu backen. Backen können die Bäcker besser...

Flotte Grüße

Jim
 
IMG_6229.JPG


IMG_6043.JPG


Mit Abstand die Besten, die ich je in einem Laden gekauft habe!!!
 

Anhänge

  • IMG_6229.JPG
    IMG_6229.JPG
    397,6 KB · Aufrufe: 76.323
  • IMG_6043.JPG
    IMG_6043.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 33.212
Ja, die sind deutlich besser als alle die ich bisher sonst in Supermärkten erstehen konnte.

Natürlich kommen sie nicht an selbst gebackene ran, aber wenn man einen Edeka in der Nähe hat ist das eine erträgliche Alternative.
 
Danke für den Tipp mit den EDEKA Brötchen. Die sehen echt gut aus!
Wir nehmen meistens die XXL Brötchen ausm Lidl (oder wars Aldi?). Find die völlig okay.
Die sollen ja auch nur dazu dienen, dass man sich die Hände nich völlig versaut.
Ich backe Brötchen nur selbst, wenn ich besondere Formen/ Größe haben will.
 
Beim Edeka mal zu schauen auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen, da ich nur die trockenen Pappbrötchen mit den Sesamkörnern dort erwarte. Werde das mal ausprobiren. Danke für die Info, auf dem Foto sehen die Dinger ja wirklich super aus. :-)
 
Ich hab schon das ein oder andere Blech an Buns gebacken und auch verschiedene Rezepte ausprobiert. Ich würde mich durchaus als eher kritisch bezeichnen.
Für mich auch ein Hauptqualitätsmerkmal bei Burgerläden!

Ich empfinde die Edeka Buns als deutlich mehr, als nur eine "erträgliche Alternative"
Im kalten Zustand überzeugen sie einen noch nicht voll, aber mit angetoasteten Schnittflächen und schön durchgewärmt brauchen sie sich keinesfalls zu verstecken.
Am Samstag einen 20 Personen Geburtstag damit versorgt. Haben durch die Bank überzeugt.
Sie halten auch einen saftigen Burger noch sehr gut aus.

Ich, für meinen Teil, werde mir ab jetzt nur noch selten die Arbeit machen und selbst welche backen!
 
Hallo!
Angeregt durch diesen Thread bin ich mal auf die Suche im WWW gegangen und auf die Burger Buns Bakery gestoßen.
Liest sich auf den ersten Blick ganz gut, was die da von sich geben - hat evtl. jemand von Euch schon Erfahrung mit diesen Buns gemacht?
Ich werd's bei nächser Gelegenheit mal ausprobieren.
@JimRakete: Hast Lust hier mal für uns zu testen und dann natürlich ausführlich zu berichten?? :rolleyes:
Wenn ja, weiß ja: :bilder: !!
Bis zu meiner nächsten Burger-Party is' (leider) noch ein Weilchen hin!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Ich empfinde die Edeka Buns als deutlich mehr, als nur eine "erträgliche Alternative"

Lecker sind sie - keine Frage, aber sie dürften für mich noch etwas fester sein... PP-Burger hat bei weitem nicht so schnell durchgenässt wie bei den anderen Supermarkt-Buns aber eben doch nicht bis zum Schluss durchgehalten... die Konsistenz dürfte, meiner Meinung nach, noch etwas fester sein - dann würden sie auch bis zum bitteren Ende durchhalten.
 
Lecker sind sie - keine Frage, aber sie dürften für mich noch etwas fester sein... PP-Burger hat bei weitem nicht so schnell durchgenässt wie bei den anderen Supermarkt-Buns aber eben doch nicht bis zum Schluss durchgehalten... die Konsistenz dürfte, meiner Meinung nach, noch etwas fester sein - dann würden sie auch bis zum bitteren Ende durchhalten.

So unterschiedlich sind die Empfindungen.
Wir hatten am Sonntag einen Pack als PulledBeef Burger verarbeitet. Mit Coleslaw und kräftig BBQ Soße... hat gehalten wie eine eins.
Hab die Schnittflächen vorher nur mit etwas Butter bepinselt und in einer Pfanne schön angebräunt.
Wie hast du sie verarbeitet?
 
Ich habe Sie, genauso wie meine selbst gebackenen, so verwendet wie sie sind.

Bei meinen selbst gebackenen Buns trieft da auch nach einiger Zeit (wenn ich gleich 2 oder auf einmal für micht fertig mache zum essen) nichts durch.
 
:whip:bei unserem EDEKA gibt es die nicht....., muss ich wohl mal in die Hauptstadt fahren
 
Ich habe Sie, genauso wie meine selbst gebackenen, so verwendet wie sie sind.

Bei meinen selbst gebackenen Buns trieft da auch nach einiger Zeit (wenn ich gleich 2 oder auf einmal für micht fertig mache zum essen) nichts durch.

Sag ich ja... Das sind dann eben die jeweiligen Vorlieben eines jeden einzelnen.
Ich nehme nach vielen Versuchen generell nur Brioche Buns. Auch bei meinen Selbstgebackenen. Schmeckt mir zum Burger einfach am besten.
Diese möchte ich dann so fluffig und leicht, wie es geht.
Da hilft das "Anbraten" erstens entscheidend bei der Stabilität und vom besseren Geschmack garnicht zu reden.

Um das Maximum aus den Edeka Buns rauszuholen, müssen sie durchgewärmt und angeröstet sein
 
Hallo!
Angeregt durch diesen Thread bin ich mal auf die Suche im WWW gegangen und auf die Burger Buns Bakery gestoßen.
Liest sich auf den ersten Blick ganz gut, was die da von sich geben - hat evtl. jemand von Euch schon Erfahrung mit diesen Buns gemacht?

Hab jetzt mal ein kleines Testpaket bestellt.
Da ich, wie Herr Mälzer ;)kein Bäcker bin, bin ich auch schon lange auf der Suche.....
Ich werde berichten.......
 
So, Paket von der o.g. Burger Buns Bakery ist heut angekommen..
4 Stck.Brioche Bun
4 Stck.Vollkorn Klassik Bun
Aus Zeitmangel wird die Burgervergrillung erst morgen stattfinden.
Heute gab es ein schnelles Pastramisandwich mit der Vollkornversion.
Kurz die Innenseiten in Butter in der Pfanne angebruzzzzzelt, Remoulade, Pastrami, Gewürzgurken und Sahne Meerrettich Käse +Deckel -fertig!
Also ich find sie fluffig und lecker
Da werd ich wohl nicht zum Bäcker .
 
Zurück
Oben Unten