• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Chili Cheese Style

Tropheus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

bei uns gabs auch mal wieder Burger. Brötchen in Anlehnung an Okraschote gebacken, Rezept allerdings etwas abgewandelt.
01_Broetchen.jpg


Dann die Käsesosse gemacht. Hier habe ich mir das Rezept für die Sosse abgekupfert.

ca. 50g Jalapenos
100g Frischkäse
100 ml Sahne
150 gr Schmelzkäse (Emmentaler)
1 Knoblauchzehe
Pfeffer
1 EL Honig

Hier heißt es einfach alles in einem Topf erhitzen und rühren, rühren rühren.

02_Sosse.jpg


Dann das Fleisch auf den Grill. Hier habe ich die eine Seite des patties gegrillt, dann umgedreht und mit P&S gewürzt. (Wer Schmodder im Grill findet muss ihn putzen ;) )

03_Fleisch.jpg


Und wer hätte es geahnt, dann wird alles zusammen gegessen :D


04_Burger.jpg



:messer:
 

Anhänge

  • 01_Broetchen.jpg
    01_Broetchen.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 2.889
  • 02_Sosse.jpg
    02_Sosse.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 2.784
  • 03_Fleisch.jpg
    03_Fleisch.jpg
    254 KB · Aufrufe: 2.825
  • 04_Burger.jpg
    04_Burger.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 2.781
Endlich mal nen Pattie (schreibt man dat so ? ) der nicht aussieht als wurde er bei Metro im Eisfach gekauft :-)
Super, Hunger, will auch, JETZT !
 
Das Rezept der Brötchen:

500 Gramm Mehl
120 ml Wasser
100 ml Milch
1 Ei
40 Gramm weiche Butter
30 Gramm Zucker
10 Gramm Salz
1 Würfel frische Hefe

Das Reformhaus meines Vertrauens hatte kein Milchpulver und hätte dies erst bestellen müssen. Ich wollte aber nicht warten.
 
Milchpulver hab ich auch erst gesucht. Bei unserem Kaufland hab ich das aber bekommen. Das Problem ist die Abteilung. Die stellen das auch manchmal in die Babyabteilung oder bei Kaffee. Also Milchpulver. Nicht den Kaffeeweisser. Aber die Buns hab ich auch schon gemacht. Wer die einmal selbermacht kauft keine mehr.
 
die Käsesosse liest sich gut, habe das Rezept gespeichert
Ansonsten würde ich auch einen Burger nehmen
 
Die Käsesoße fand ich verdammt lecker! :humpy:

Ich hätte den Topf mit der Soße nur warm stellen sollen. Da ich mehrere Burger gemacht habe, aber nicht gleichzeitig, kühlte die Soße ab und wurde immer fester. Beim letzten Burger musste ich die sie aus dem Topf kratzen :oops:
 
Super Burger...
 
Mmmmmmmhhhhh - top geburgert :)

I like it

BoG
 
Lecker gemacht! Top!
 
Die Soße habe ich auch schon gemacht und aus dem gleichen Thread abgekupfert... die ist soo geil, echt klasse..... und deine Burger, vor allem die 2ten, sehen grandios lecker aus :thumb1:
 
Jammi, gestern hatten wir auch mal wieder Lust auf Chili Cheese Burger, hier eine kleine Zusammenfassung:

Chili_Cheese_Burger.jpg

 

Anhänge

  • Chili_Cheese_Burger.jpg
    Chili_Cheese_Burger.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 1.392
Zurück
Oben Unten