• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger - Flachgrillen mit der Kugel

borgie

Grillkönig
Heute ein weiteres Häkchen auf meine "to do" Liste gemacht. Richtige Burger vom Grill. In dem kleinen Senfglas ist die Burgersauce nach dem Rezept vom . Besten Dank Jack! Der Nachbau hat sich gelohnt. Alle Zutaten gab es beim EDEKA. Jeweils 2 Burger für mich und Groß-WuKi

Zutaten.jpg


Zwiebeln in der Pfanne anbräunen

Zwiebel.jpg


Bacon anbrutzeln

Bacon.jpg


Die Patties platzieren...

Burger.jpg


... und warten bis sie schön braun sind

Braun.jpg




Die Buns waren auf dem Grill so schnell angeröstet das ich keine Bilder machen konnte. Unten eine große Tomatenscheibe und etwas Zwiebel/Bacon, darauf das Fleisch und noch etwas Zwiebel/Bacon. Zum Schluß ordentlich die Burgersauce verteilen und den Deckel drauf.

Tellerbild - mit Messer und Gabel angeschnitten. Sonst hätte ich meine Kamera nicht mehr in die Hand genommen :grin:

Teller.jpg




Alles super geklappt, groß Wuki und ich sind pappsatt und zufrieden. Kein Vergleich zu einem Frikadellenbrötchen.... Dank eurer zahlreichen Burger-Freds war der Nachbau sofort erfolgreich und das Ergebnis einfach nur lecker


:gs-rulez:
 

Schibunker

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Die sehen ja mal sehr lecker aus!! Davon könnt ich jetzt auch 2 verdrücken....


Schön gemacht!!!
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Jepp! Ich nehm auch zwei! :lach:

:prost:

Gruß
Grola.
 

Eklov

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
:mornin: Borgie

So ein Fastfood laß ich mir gefallen! :thumb2:

Schönen Abend noch und :prost:
 

mazo

Metzger
Hallo,

sehen sehr gelungen aus Deine Burger. Wo hast du denn die Pfanne her????
 
OP
OP
borgie

borgie

Grillkönig
@ mazo
die Pfanne gab es mal vor einem Jahr bei Lidl. Der Holzstiel war mit einer Schraube fixiert und ließ sich leicht demontieren. Die Innenmaße sind 28x28cm. Der Boden ist in der Mitte ca. 5 mm dick und auf einen Durchmesser von gut 20 cm abgedreht. Das Teil ist wie Backformen schwarz beschichtet, kein Teflon. Gewicht 1300gr. Soweit ich mich erinnern kann war der Preis unter 15 Euro. Auch direkt auf den vollen Kohlekörben hat sich nichts verzogen oder sich die Beschichtung verändert. Ich bin mit der Pfanne zufrieden.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
ich darf mir einfach keine burgerbilder vor dem frühstück ansehen... :sabber: wenn das mal nicht mein programmpunkt für den kommenden vatertag werden wird! :lol: :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin borgie,

yeaaah, Burger gehen immer :thumb2:

Und Deine sehen lecker aus :sabber:

:prost:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Klasse ! Die sehen richtig lecker aus. Die Blockhouse - Teile wollte ich auch schon immer mal probieren, sind aber leider hier nirgends zu haben.
 
OP
OP
borgie

borgie

Grillkönig
@Starburger
Die Blockhouse gibts hier auch nur bei EDEKA...
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kann mal irgendwer verifizieren, dass man dieses total geniale Burgersauce auch portionsweise einfrieren kann ?

Gruss
Michael
 
Oben Unten