• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger gehen immer.. oder wie war das??

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend liebe Grillfreunde,

heute hab ich auch mal Burger gemacht... die sehen bei euch immer so lecker aus.


Hab letzte Woche nen US-Beef Nacken in der METRO geholt. Wollte endlich mal mein eigenes Hack machen... Und ich sollte nicht enttäuscht werden...

hab ca. 1300 gr in kleine Würfel geschnitten und durch den Billig-Gusseisen-Wolf gejagt.. hatte zuerst ein bisschen bedenken obs überhaupt geht.. Hab hier schon gelesen, dass es mit so einem Billigteil nicht gehen soll..

Aber es hat tadellos funktioniert!! Wunderschönes Hackfleisch!!! Nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Patties wurden mit einer Pattie Presse gemacht.. hat sehr gut geklappt.

Buns wurden mal wieder nach Okraschote gemacht.

Dazu hab ich 2 Gemüsezwiebeln in Ringe geschnitten und mit ne Mischung aus Bier und Mehl paniert bzw frittiert.. Das alles auf gut Glück. Hat aber sensationell geschmeckt.. Das ganze sah nicht sonderlich appetitlich aus.. weil die Ringe am Korb geklebt haben... und beim rausholen zerrissen sind. Naja beim nächsten mal weiss ich bescheid und gebe sie direkt ins heisse Fett und nicht erst in den Korb..

Aber nun zu den Burgern. Die waren eine absolute Wucht!! So leckere Burger hab ich noch nicht gegessen!!! Die Patties waren sowas von saftig und lecker... kaum zu glauben!! Da kann BK und McD kacken gehn..

Viele Bilder konnte ich leider nicht machen... war zu beschäftigt...

aber immerhin ein paar:

Leider keine Anbissbilder...

Hier mal die Hackrohmasse:
Hack.jpg

Der Teig:
Teig.jpg

Das fertige Hack:
Hack_2.jpg

Der fertige Buger:
Burger_1.jpg


Burger_2.jpg


Auf den Burger kamen ne Hamburger Sauce, Ketchup, Senf, Jalapenos, Bacon, Tomate und Gurken.. und ne scheibe Käse..

wird zu 100 % wiederholt. Ich hoffe dann mit ein paar mehr Bildern..

schönen abend euch allen!!
 

Anhänge

  • Hack.jpg
    Hack.jpg
    68 KB · Aufrufe: 428
  • Teig.jpg
    Teig.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 410
  • Hack_2.jpg
    Hack_2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 417
  • Burger_1.jpg
    Burger_1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 412
  • Burger_2.jpg
    Burger_2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 444
Zurück
Oben Unten