• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger gehen immer ...

ske1406

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Gestern Abend hat uns Sohnemann wieder mal einen Besuch abgestattet.
Natürlich wird dann gegrillt....und diesmal sogar gebacken.

Also mal nach einem Bun Rezept gegoogelt und 6 Stück Brioche Burger Buns gebacken.
Fleisch würde frisch gewolft und gewürzt.

Belegt wurde mit Salat, Bacon,Bergkäse und Blauschimmelkäse.. Wedges war TK ( aber okay)

Hier die Bilder..

8E69C654-3B84-49D8-992D-E3B1AB474811.jpeg
2EAD117D-E5F4-4FEF-A808-644791E1B013.jpeg
FB1CA991-C075-41D3-9B90-F9428035C4F7.jpeg
2F1218EC-321F-40F9-AA66-AD2E843E611A.jpeg
9E1793F4-096E-42F2-A019-77CF079130FE.jpeg
3AA5ACB1-B8AB-486D-A36E-749ECDFD529D.jpeg
FDF189E4-9678-4AD3-93A9-13372320F214.jpeg
34D90804-9710-47E3-93F2-58E8E18E30E6.jpeg


Alle waren Satt und glücklich..

Hoffe es gefällt und liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

Alphafresser

Putenfleischesser
Die sehen ausgesprochen lecker aus ! Da hätte ich auch einen genommen. :v:
 

Hualan

Mr. Caveman
Hallo Thomas,

die Burger schauen absolut klasse aus. :thumb2: Ich bin ja ein Fan von Blauschimmel und könnte somit in dem Burger baden :-)

Eine Frage habe ich.
Ich sehe, dass bei Dir der Blauschimmel nicht verlaufen ist. War das so gewollt oder hatte der Blauschimmel einen geringen Fettanteil und ist deswegen nicht verlaufen? Denn die Käse darunter und darüber sind ja verlaufen. Somit kann es nicht an der Temperatur gelegen haben.
Gruß, Norbert :prost:
 
OP
OP
ske1406

ske1406

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Thomas,

die Burger schauen absolut klasse aus. :thumb2: Ich bin ja ein Fan von Blauschimmel und könnte somit in dem Burger baden :-)

Eine Frage habe ich.
Ich sehe, dass bei Dir der Blauschimmel nicht verlaufen ist. War das so gewollt oder hatte der Blauschimmel einen geringen Fettanteil und ist deswegen nicht verlaufen? Denn die Käse darunter und darüber sind ja verlaufen. Somit kann es nicht an der Temperatur gelegen haben.
Gruß, Norbert :prost:
Der Käse war schon länger auf Zimmertemperatur, den Blauschimmelkäse hätte ich fast vergessen und kam somit direkt aus dem Kühlschrank auf den Burger.

Was eigentlich ein Fehler war entpuppte sich aber als sehr gute Kombi.
Meist schmilzt der Blauschimmelkäse komplett und man hat dann nur mehr den Geschmack, aber nix mehr vom Käse.

Ich werde in Zukinft den Blauschimmelkäse immer direkt aus dem Kühlschrank zwischen zwei Käsesorten reinlegen.

War ein gutes Mundgefühl :-)

Liebe Grüße Thomas
 

Hualan

Mr. Caveman
Der Käse war schon länger auf Zimmertemperatur, den Blauschimmelkäse hätte ich fast vergessen und kam somit direkt aus dem Kühlschrank auf den Burger.

Was eigentlich ein Fehler war entpuppte sich aber als sehr gute Kombi.
Meist schmilzt der Blauschimmelkäse komplett und man hat dann nur mehr den Geschmack, aber nix mehr vom Käse.

Ich werde in Zukinft den Blauschimmelkäse immer direkt aus dem Kühlschrank zwischen zwei Käsesorten reinlegen.

War ein gutes Mundgefühl :-)

Liebe Grüße Thomas
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das auch mal ausprobieren und den Blauschimmel nicht aufschmelzen. Kann ich mir das mit dem Mundgefühl auch sehr gut vorstellen.
Herzlichen Dank für den Tipp :prost:
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wirklich sehr schöne Burger. Du entwickelst Dich zum Backfreak. War bestimmt Deine heimliche Leidenschaft und Du wusstest das nur nicht. Die Buns sehen wirklich toll aus.

Gruß Dingo
 

Lotharius

Grillkönig
Das sieht aber richtig appetitlich aus!
 

Viehhändler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Burger und klasse angerichtet. Die Wedges dazu, perfekt !!!
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Teile!
Ich hätte alle 3 genommen.

Gruß
Stephan
 

Bruco

Bauchveredler
Die schaun sehr gut aus ... absolut klasse :thumb2:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ausgezeichnete Burger :thumb2:
und das mit dem Käse auch ;)
:weizen:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten