• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-mal-anders-WE] Lamm-Moussaka-Burger mit Süßkartoffelbrötchen

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern habe ich zwei Rezepte von Chef John kombiniert: https://foodwishes.blogspot.com/2010/06/lamb-moussaka-burger-recipe.html und https://foodwishes.blogspot.com/2015/06/sweet-potato-buns-great-for-burgers-and.html

Ich bin zwar etwas von den Mengenangaben abgewichen, aber ansonsten habe ich mich recht genau an die Rezepte gehalten.
Daher lasse ich jetzt einfach mal Bilder sprechen:
DSC_8476.JPG
DSC_8478.JPG
DSC_8479.JPG
DSC_8480.JPG
DSC_8482.JPG
DSC_8485.JPG
DSC_8487.JPG
DSC_8488.JPG
DSC_8489.JPG
DSC_8490.JPG
DSC_8491.JPG
DSC_8492.JPG
DSC_8493.JPG
DSC_8494.JPG
DSC_8495.JPG
DSC_8496.JPG
DSC_8497.JPG
DSC_8498.JPG
DSC_8499.JPG


Beide Rezepte sind absolut empfehlenswert. Das war wirklich verdammt lecker. Die Brötchen sind richtig schön fluffig und perfekt für Burger. Der teig lässt sich auch super verarbeiten. Leider sind mir die Brötchen ein wenig zu groß geraten, so dass ich am Ende auch die Patties noch mal größer geformt habe. Aber egal.
Die Auberginenmischung ist auch alleine schon äußerst lecker und eignet sich bestimmt auch super als Beilage oder wenn man will sogar als eigenständiges vegetarisches Gericht. Die Würzung ist auch jeden Fall klasse und die Kombination mit Lamm passt auch perfekt.
Auch die Idee, die Tomatenscheiben zu marinieren, ist klasse. Das gibt ein richtig tolles Aroma. Auf diese Weise habe ich heute als Beilage einen Tomatensalat gemacht; passt auch wunderbar.
 
Mousaka Burger klingt sehr spannend. Schöne Idee 👍
 
Tip Top! :wiegeil:

Wahrscheinlich wissen die Hellenen gar nicht, dass man Moussaka eigentlich IMMER so isst? :lach:
 
jou, sieht recht legga aus :mosh:
könnt ich mir gut vorstellen, also jetzt, hier, sofort :::Sabber:!:
 
Ziemlich kreativ, klasse Beitrag! :wiegeil:

Der Burger hätte mir auch gefallen! :thumb2:
 
Hätte ich gerne probiert...👍🏼🤪
 
Achtung! Kinnwasser incoming!

:::Sabber:!::::Sabber:!::::Sabber:!:
 
Sehr schöne Kombi, klasse umgesetzt und danke für die Rezepte.😋:thumb1:
Ich steh auch total auf Lammburger und hatte Freitags erst Hack bei meinem Buddy bestellt.
Die Brötchen sind richtig schön fluffig und perfekt für Burger.
Wir machen zurzeit auch nur noch Kartoffelbuns und die mit Süßkartoffeln werden wir auch mal probieren.
Leider sind mir die Brötchen ein wenig zu groß geraten, so dass ich am Ende auch die Patties noch mal größer geformt habe.
Wenig zu groß gibt es nicht, aber schön die große Kurve gekriegt. :rolleyes: :D
 
Lamm mit Auberginen das hat was.
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
:thumb2: :messer:
 
Zurück
Oben Unten