• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger - mal wieder ...

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Hallo Grillgemeinde,

wenn einem sonst auf die Schnelle nichts einfällt, dann macht man...? Richtig - Burger! Denn Burger gehen immer ...

Im Schrank war noch ein Paket Brioche-Buns (LidL hat die jetzt auch) und Hack ist sowieso immer vorrätig. Also für Göga und mich vier Patties geformt und los:


IMG_4278.jpeg



Zuerst die Buns anrösten...
IMG_4279.jpeg



...dann die Patties auflegen.
IMG_4281.jpeg



Sieht schon gut aus - leicht von der Flamme geküsst.
IMG_4284.jpeg



Fertig.
IMG_4291.jpeg



Einfacher Aufbau - Habanero-Mustard, Zwiebeln, Tomate, Patti, Burger Sauce und Bulls Eye Hot Chili ...
IMG_4295.jpeg



...und natürlich noch Gurke - fertig.
IMG_4296.jpeg


IMG_4300.jpeg



Anschnitt - äh Biss...
IMG_4301.jpeg


IMG_4298.jpeg



War wieder sehr gut. Wie gesagt - Burger gehen immer...

LG
EffJott
 
Burger gehen tatsächlich immer! Gefällt mir sehr gut!
 
Ich mache mir zu Mitternacht auch noch einen, da ich die 'irish Angus' Patties von Edeka testen will.
Zum Hauptthema :
Wir Griller haben die Macht.
Wir dürfen uns den Burger bauen, wie wir ihn wollen.
Wenn er orientalisch sein soll, würzen wir das Hackfleisch mit Ali-Gewürz und nehmen Joghurt-Dip und Ziegenkäse.
Ein deutscher Burger geht auch mit Rinderbraten und Rotkohl.
Von Pulled-Duck-Burger, asiastyle, habe ich auch schon gelesen.
Also: Attacke
Grüße Nicolai
 
Zum Reinbeißen 👍
 
Zerflattern die Buns ähnlich wie die Sesam Brötchen?
 
Auch wiedewr sehr lecker. :grill:
 
Stimmt, immer wieder lecker... sofort denke ich an zweites Frühstück... komisch :P
 
Gut so!
Muss auch mal wieder 'burgern'.
 
Die Buns werde ich mal probieren. Selbst gemacht ist zwar mega gut aber für den schnellen Burger zwischendurch
 
Die 'irish Angus' Patties von Edeka sind gut.
Ich kann's mit Frischware günstiger und leckerer, jedoch kann man die Patties gut im arktischen Notfallschränkchen haben.
Der Preis ist mit 3€ für 2x150g ist erträglich.
Es gibt andere, günstigere TK-Patties, die man benutzen kann, um Burger aus dem bekannten Selbstbefriedigungsrestaurant nachzubauen.
Die sind auch eßbar.
Grüße Nicolai
 
Es gibt andere, günstigere TK-Patties, die man benutzen kann
Also ich hab die mal bei einem Bekannten gesehen, aber nicht probiert. Ich hab mich entschieden, davon lieber die Finger zu lassen, genau so wie von "fertigen" Ribs ...

Wenn du "schwörst", dass man die wirklich essen kann, werde ich mich vielleicht überwinden und mal probieren - aber eigentlich mag ich am liebsten die Patties, die meine Göga macht. ;)
 
Wenn du "schwörst", dass man die wirklich essen kann, werde ich mich vielleicht überwinden und mal probieren - aber eigentlich mag ich am liebsten die Patties, die meine Göga macht. ;)
Ich schwöre nix.
Ausserdem schrieb ich 'essbar' und nicht 'genießbar'.
Wenn deine First Lady das draufhat, dann bleib' dabei.
Ich habe nur Notlösungen angesprochen.
Einer muss es ja testen.
Wenn das Geld knapp ist und man die 20 Kindergeburtstagshyänen abfüttern soll, dann sind die billigen Buns und Patties eine Möglichkeit.
Für uns ausgewachsene Löwen rate ich zu etwas mehr Raffinesse.
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten