• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger mit Käse vom Boris @Wibo] vom Big Fred Deluxe

Tloewen

Grillkönig
Hallo zusammen,

Heute haben wir Bürger gemacht.
Meine liebste hat frische Buns gebacken und ich habe mich um das hack und den Bacon gekümmert.

Beim Wichteln hab ich vom Boris @Wibo geräucherten Käse bekommen. Kurz probiert... Köstlich sag ich euch. Angetan vom Jörn habe ich einen Teil in das Hack gemischt und den anderen Teil auf das Pattie.

Gegrillt habe ich mit den drei normalen Brenner, kurz aufgeheizt und mit dem Bacon begonnen, dann alle 6 Patties, und 3 Würstchen haben sich noch dazugesellt, denen ist schnell warm geworden.

Jetzt die Bilder und dann das Fazit.

DSC_0120.JPG


DSC_0126.JPG


DSC_0127.JPG


DSC_0128.JPG


DSC_0129.JPG


DSC_0130.JPG


DSC_0131.JPG


DSC_0132.JPG


DSC_0133.JPG


DSC_0135.JPG


DSC_0136.JPG



FAZIT
Beim bürsten der Roste ist mir sofort ein Manko aufgefallen. Die Roste haben vorne und hinten ca. 1cm Luft, beim Bürsten rappelt es vorne und hinten weil die Roste einfach reingelegt werden, diese hätten langer sein müssen. Da werde ich etwas basteln müssen.

Es macht richtig Spaß auf dem Gasgrill zu grillen, Gas an und los geht's, bacon oben warm gehalten, Patties drauf und gleichzeitig mit der Wurst ist alles fertig.

Die rote Bürger Sauce (McRib) Sauce ist übrigens richtig lecker.

Danke fürs reinschauen
Gruß
Thomas

Ich bin zufrieden und freue mich auf das nächste Mal Ribs.
 
Top idee Thomas,

Das werde ich mal für mich übernehmen den Räucher Cheddar mit in die Pattys zu machen.
Sieht klasse aus, und selbstgemachte Buns sind sowieso immer geil bei Burgern, macht meine Frau oft wenn wir mal wieder Bock auf Burger haben.
 
Schöne Burger, aber wo haste das Fleisch versteckt:-)
 
Schöne Burger, aber wo haste das Fleisch versteckt:-)
Die Buns waren so groß, den 2. Habe ich vorher abgestochen damit das Bin zu Pattie Verhältnis wieder passt.

Der geräucherte Käse kam richtig gut durch. Hat mit sehr gut gefallen.

Gruß Thomas
 
@Tloewen super Sache, sieht sehr lecker aus. Ich grill zu 90% auch mit Gas. Schnell sauber und lecker.

Das mit dem Spiel mit deinen Rosten muss so sein. Da sie sich bei hoher Hitze ausdehnen. Aber wenn es dich beim Reinigen stört, musst du einfach etwas passende dazwischen legen. Nicht vergessen nach dem Reinigen wieder zu entfernen, damit die Roste schaffen können.

Es grüßt Dich Micha
 
Die rote Bürger Sauce (McRib) Sauce ist übrigens richtig lecker.

Hast du wirklich „Die“ McRib Sauce?

Selbst hergestellt? —> Rezept her!!!
Gekauft? —> Produktname her!!!

:biggrinsanta: :biggrinsanta: :biggrinsanta:

Jetzt mal im Ernst... ich liebe diese Sauce vom Restaurant „zum goldenen M“ und wäre dankbar für einen Hinweis...

Schöne Feiertage schon mal :santabeard:

Beste Grüße
D
 
Ist bei mir nicht sooo einfach theor. zu ermitteln, da die Napoleonstäbe ja diese seltsamen Schlangenlinien beschreiben. Und Edelstahl ist ja nicht gleich Edelstahl. ...
 
Ich habe gussroste und keine Edelstahlroste

Gruß
Thomas

Gibts bei dir ne Landmaschinen Werkstatt?
Die meisten haben Gusselektroden, und können dir da für nen Gruß in die Kaffeekasse ne kleine Raupe an der Tiefergelegenen Stelle anschweißen und das wiederum kannst du dann zu Haus mit der Flex genau an dein Grill anpassen so das dieser nicht mehr Kippelt
 
Gibts bei dir ne Landmaschinen Werkstatt?
Die meisten haben Gusselektroden, und können dir da für nen Gruß in die Kaffeekasse ne kleine Raupe an der Tiefergelegenen Stelle anschweißen und das wiederum kannst du dann zu Haus mit der Flex genau an dein Grill anpassen so das dieser nicht mehr Kippelt

Ja hier ist genug, ich werde mich mal umschauen und was passendes probieren.

Danke.
 
Hallo Thomas,
Schöne Burger. Viel Spaß mit dem neuen Grill. Den Bericht zum Unboxing muss ich noch lesen. Das war mir am Handy zu anstrengend.
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten