• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger - nichts als Burger ...

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Der kleine Hund der Nachbarin hat mich sooo angeschmachtet - da konnte ich nicht anders und musste Burger machen. Natürlich bekommt er einen extra... ;)

Göga hat die Patties in bewährter Manier zu je 150g vorbereitet und mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen, glaube ich. Ach doch: natürlich kamen die auf den Rost und nicht auf die Gussplatte. Wir stehen halt auf Oldschool mit Feuer und so - also grillen und nicht braten. Naja, jeder halt so, wie er mag, gell?


IMG_4655.jpeg



Heute durfte der Spirit mal wieder ran - der Napi hatte Pause.
IMG_4654.jpeg



So muss das ...
IMG_4665.jpeg


IMG_4669.jpeg



Fertig
IMG_4672.jpeg



Schichtweise aufbauen - Habanero Mustard, eingelegte Jalapenos, Zwiebeln, Tomate, Rucola, ...
IMG_4658.jpeg



weier geht's mit dem Pattie, Cheddar, Hot Mamas, Gurke, Jalapeno-Burger-Sauce
IMG_4659.jpeg



Passt!
IMG_4675.jpeg


IMG_4661.jpeg



So schmeckt das - scharfe Sauce, Jalapenos, etc. Da passt dann auch ein kaltes Bier dazu (hier aber nicht im Bild).

LG
EffJott
 
Moin EffJott,

den Burger hätte ich sofort genommen
happa.gif


:prost:
 
Super 👍
 
Sehr schön. Allerdings ist die Oberfläche für mich Werbung für Burger auf der Plancha. Durchgehend Kruste finde ich einfach sehr viel leckerer als Brandings mit links und rechts davon grau. Aber wie Du schon ganz richtig sagst: Jeder so, wie er mag. Trotzdem geile Burger und klasse Bilder!
 
Moinsen, den Geilen Bericht hättest du ja locker bei Themen WE Posten können.....

Lecker Lecker ...
 
Durchgehend Kruste finde ich einfach sehr viel leckerer als Brandings mit links und rechts davon grau.
Da geb' ich dir recht ... mir war etwas die Hitze weggelaufen, weil ich abgelenkt war - sollte nicht passieren, aber naja ...

Auf dem Rost geht das aber auch mit durchgehender Kruste:

... mal etwas heller ...
IMG_4657.jpeg



... und mal etwas dunkler ...
IMG_2100.jpeg



Bin halt - wie schon gesagt - "oldschool" ... ich mach nur Sachen auf der Platte, die sonst durch den Rost oder auseinander fallen. Ich steh halt auf das garen mit Strahlungshitze. Macht imho einen anderen Geschmack, als mit Konduktion auf der Platte...
 
Bin halt - wie schon gesagt - "oldschool" ... ich mach nur Sachen auf der Platte, die sonst durch den Rost oder auseinander fallen. Ich steh halt auf das garen mit Strahlungshitze. Macht imho einen anderen Geschmack, als mit Konduktion auf der Platte...

Kann ich total verstehen. Geschmacklich neige ich zwar dazu, das anders zu sehen. Aber dass das eine Grillen und das andere eher Braten ist, kann man nicht ganz wegdiskutieren. Ist halt so ein bisschen eine Frage der Philosophie, zu der es ja hier auch gerade einen lebhaften Thread gibt. Persönlich habe ich inzwischen meinen Frieden damit geschlossen, Burger auf der Plancha/Griddle zu machen. Dass man auch auf dem Rost geniale Ergebnisse erzielen kann, zeigen Deine weiteren Bilder.

Schön jedenfalls, dass Du meine Anmerkung nicht als Kritik aufgefasst hast. Sollte sie nämlich nicht sein.
 
Klasse Beitrag und wirklich schöner Burger. :thumb2:

Hat der Hund denn seinen Happen bekommen? :D
 
Hat der Hund denn seinen Happen bekommen?
Aber sicher ... :-) schließlich hatte er ja auch bestellt ...

Er kriegt immer ein extra-Pattie, "hundgerecht", sozusagen. Im Ernst, wenn es mal Würstchen gibt, dann nimmt er das nur nach langem zögern und widerwillig. Und wartet dann vor dem Grill, dass noch der Burger kommt. ;)
 
Sehr schön! :thumb2:

Und wirklich faszinierend, wie wählerisch Tiere manchmal so sein können :D
Fast wie Menschen... ;)
 
Guten Morgen,
schöner schneller Burger ohne Schnick und Schnack.
Ich musste das Themenwocheende leider auslassen, da bei uns erst einmal nur Schonkost angesagt ist.
HMMM vielleicht mache ich einmal einen Schonkost Burger :hmmmm:
 
Burger auf dem Rost finde ich immer Sau lecker. Wir benutzen dazu immer reines Rinderhack. Sollte aber einen etwas höheren Fettanteil haben, damit sie nicht so trocken werden. Super gemacht, vor allem mag ich auch scharfe Burger.:messer:
 
Eff Jott, von dir möchte ich auch mal eingeladen werden.
Wenn du was anpackst hat das Hand und Fuss.
 
Vielen Dank für euer positives Feedback ... :-)
 
Zurück
Oben Unten