• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Patties einen Tag vorher vorbereiten

HanZolo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
spricht was dagegen die Burgerpatties einen Tag vorher zu würzen (salz, pfeffer) und dann geformt über Nacht im Kühlschrank zu lassen? Wird das Fleisch wegen dem Salz trocken?
(Das Hack wird frisch vom Mdv organisiert, es ist auf jedenfall frisch)

mache ich immer so.
Jacks Burger Spice und ab in den Kühlschrank
150 bis 170g und da wir nichts trocken

Ich friere die sogar ganz gern dann noch kurz ein, bilde mir ein dass sie dann nicht so schnell zerfallen beim grillen.

Hallo,
spricht was dagegen die Burgerpatties einen Tag vorher zu würzen (salz, pfeffer) und dann geformt über Nacht im Kühlschrank zu lassen? Wird das Fleisch wegen dem Salz trocken?
(Das Hack wird frisch vom Mdv organisiert, es ist auf jedenfall frisch)
Mein MdV hat mal gemeint wenn ich es würze dann kann ich es machen den das Salz verlängert die Haltbarkeit.
Also würde ich es machen

Nee kein Thema kannst du super am Tag vorher machen

was spricht dagegen, die Patties am Vorabend zu machen, und dann am Grill zu salzen ?
Würze braucht man bei gutem Fleisch bei Patties imho nicht soooo sehr ;)
:weizen:

Es spricht meine Ansicht nichts dagegen, es macht aber auch wenig Sinn. Es ist ja Hackfleisch, nichts was jetzt du davon profitiert, wenn man es lange mariniert oder längerfristig würzt. Salz wird das Fleisch bei normalen Mengen nicht trocken machen, ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken machen. :thumb2:

Zurück
Oben Unten