• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger & Roastbeef

farip

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag im Forum und nun wollte ich euch mal mitteilen, was ich die letzten beiden Wochenende gegrillt habe.

Kurz was zu meinem Grill/Smoker: (Bilder sagen wohl mehr als Worte)
DSC00187.JPG


Also, Wochenende 22.8.09:
An diesem Wochenende habe ich für meine Kollegen und mich Burger gemacht. Für die Patties habe ich feinstes Rindshackfleisch genommen, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Chili, Petersilie und Zwiebeln, und zusätzlich noch eine zerstückelte Semmel und ein Ei darunter gemischt. Anschliessend habe ich jeweils 140gr Fleisch mit Hilfe einer runden Form geformt. Die Buns hat ein Kollege mitgebracht, welche er nach dem Rezept von Rezept mit Bild: Brötchen für Hamburger | Brot und Brötchen Rezepte gemacht hat.
Die Patties habe ich dann direkt gegrillt und alle anderen Beilagen wie Speck, Zwiebeln und Eier(Spiegeleier) indirekt. Anschliessend wurde der Burger dann mit den üblichen Zutaten wie Gurken, Tomaten, Käse und Salat noch verfeinert.

Das Resultat sah dann so aus:
DSC00184.JPG


Meine Kollegen und ich waren auf jedenfall begeistert.

Wochenende 30.8.09:
Dieses Wochenende wollte ich einmal ein Roastbeef auf meinem Smoker zubereiten. Das 1.3kg Stück Rindfleisch habe ich am Vorabend mit Hilfe von Salz, Pfeffer, Chili, Senf, Öl und Rosmarin mariniert. Am nächsten Tag habe ich dann das Stück Fleisch bei 120°C für 1h45min auf dem Grill gegrillt.

DSC00189.JPG

(Das Fleisch scheint ein bisschen hell, aber das lag am Blitz.)

Das Roastbeef schmeckte mir und meinen Eltern wunderbar, es war schön saftig und zart und hatte einen guten Geschmack.

Grüsse farip

DSC00184.JPG


DSC00187.JPG


DSC00189.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep ich kann auch nicht`s sehen!!!
 
ich kanns sehen, und es sieht echt gut aus !!!

Bei dem Burger bekommt man aber sicher ne Maulsperre ;)

Schade, dass das Roastbeef verblitzt ist. Ich kann es mir aber Vorstellen wie es in Real ausgesehen hast. -lecker-


GRuß Z
 
Zurück
Oben Unten