• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger "Schwarz-Rot-Gold" mal anders...

Bescherbär

Vegetarier
Jaja - nun war es soweit: Grill aufgebaut und eingeweiht.

Eigentlich wollt ich ja nur Kleinigkeiten kaufen - aber da hat es mich angelacht.
Lecker Thunfisch in Sashimi-Qualität. Da konnte ich nicht nein sagen:

DSCF0901 (Medium).JPG


Also kam mir die Idee:

Schwarz-Rot-Gold-Burger. Sashimi-Thunfisch auf gegrillter Aubergine, gegrilltem Sylter Schwarzbrot mit einer Sauce aus zweierlei Senf, Honig und Sojasauce, Allgäuer Weißbierkäse und Cocktailtomaten vom eigenen Balkon.

Richtig: Ohne Fleisch - ess' ich ja nicht.

Also die Auswahl an Zutaten:

DSCF0899 (Medium).JPG



Thunfisch, Aubergine, Sylter Schwarzbrot, Allgäuer Weißbierkäse, Cocktailtomaten vom Balkon, rote Zwiebel, Senf, Sojasauce, Chili, Salz und Pfeffer und noch bisschen was.

Aber zunächst einmal den Thunfisch fein würfeln, mit Chili, Salz, Pfeffer, einem Hauch Ingwer und Zitronengras würzen und kalt stellen.

Zwischenzeitlich die Auberginen schneiden und salzen, abspülen und mit dem Schwarzbrot grillen. Den Thunfisch in Dessertringen in Form bringen, und die Sauce machen.

DSCF0902 (Medium).JPG

DSCF0903 (Medium).JPG


Süßer (Hendlmeier-)Senf, Mittelscharfer Senf, Honig und Sojasauce - fertig.

Zwiebeln schneiden, Tomaten auch.

Vom Grillen hab' ich keine Fotos gemacht - aber vom Burgerbauen:


Gegrilltes Brot mit Sauce:
DSCF0904 (Medium).JPG


Dazu Aubergine
DSCF0905 (Medium).JPG


Thunfisch (roh natürlich)
DSCF0906 (Medium).JPG


Käse, Zwiebel, Tomate, Salz und Pfeffer:
DSCF0907 (Medium).JPG


Uuund fertig:
DSCF0908 (Medium).JPG


Danach gab's ein Schlückchen davon:
DSCF0910 (Medium).JPG



Und was habe ich gelernt:

Geschmack: GEIL
Kosten: ~10€ je Burger nur für die Zutaten - das geht nicht jeden Tag...
Fotos: Ich muss noch viiieeel üben um hier mithalten zu können....

Aber es war lecker und denk' ich auch ist mal was anderes - oder?
 

Anhänge

  • DSCF0901 (Medium).JPG
    DSCF0901 (Medium).JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 1.337
  • DSCF0899 (Medium).JPG
    DSCF0899 (Medium).JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 1.405
  • DSCF0902 (Medium).JPG
    DSCF0902 (Medium).JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 1.293
  • DSCF0903 (Medium).JPG
    DSCF0903 (Medium).JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 1.253
  • DSCF0904 (Medium).JPG
    DSCF0904 (Medium).JPG
    42 KB · Aufrufe: 1.286
  • DSCF0905 (Medium).JPG
    DSCF0905 (Medium).JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 1.286
  • DSCF0906 (Medium).JPG
    DSCF0906 (Medium).JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 1.309
  • DSCF0907 (Medium).JPG
    DSCF0907 (Medium).JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 1.271
  • DSCF0908 (Medium).JPG
    DSCF0908 (Medium).JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 1.296
  • DSCF0910 (Medium).JPG
    DSCF0910 (Medium).JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 1.213
Moin Bescherbär,

eine schöne Idee, gefällt mir :thumb2:

So einen Burger hätte ich sofort genommen :happa:

:prost:
 
Mh, da hat jemand aber einen richtig guten Geschmack. Eine Flasche Picco Rosso steht bei mir mittlerweile auch in Bereitschaft. :anstoßen:
 
Wer rohen Fisch liebt...super. Halt mal was Extravagantes.

Wobei - nächstes Mal würde ich mir einen Vollkorn-Jalapeno-Quark-"Träger" backen. Das mit dem Vollkorn war zwar sehr harmonisch - aber eben nicht so richtig Burger. Sauce und co haben richtig gut harmoniert :)

Für das kleine Extra-Wow evtl noch gebrannte Kokosmilch dazu. So für den leichten Asia-Touch ;)
 
PicCo rosso.. Damit kann man auch Autos betanken :) Lecker
 
Zurück
Oben Unten